Matthew McConaughey und Woody Harrelson waren gestern. Colin Farrell und Taylor Kitsch sind an der Reihe. Laut Indiewire befindet sich der irische Haudegen Colin Farrell im Gespräch für eine der vier zentralen Figuren in der zweiten Staffel von True Detective. Gerüchteweise sollen Mr. “John Carter” Taylor Kitsch und Tron Legacy- Hauptdarsteller Garrett Hedlund ebenfalls eine Rolle übernehmen, doch diese Info ist mit Vorsicht zu genießen. Gerade diese Woche wurden Harrelson und McConaughey für den Emmy als Beste Hauptdarsteller in einer Drama-Serie nominiert, was mit Sicherheit ein Anreiz für Farrell ist, eine Rolle in Staffel zwei anzunehmen.
“Die Drehbücher, die wir haben … ich will es nicht verschreien … aber sie sind noch aufregender als die erste Staffel”, meint Michael Lombardo von HBO. “Die Leute, die wir casten, tragen bekannte Namen, aber Stars zu casten, war nie unsere Absicht. Tolle Drehbücher ziehen tolle Schauspieler an…”
Mittlerweile wissen wir, dass die zweite Staffel von True Detective nicht nur zwei, sondern gleich vier zentrale Rollen inne hat. Weiters hat Nic Pizzolatto bereits die Hälfte des Skripts zu Papier gebracht und liebt seine neuen Charaktere. Die bisherigen Angaben zur Handlung um das Transportsystem wurden allerdings revidiert und wissen bloß, dass sich die zweite Staffel in Kalifornien abspielen soll. Anders als in der ersten Staffel, bei der Cary Fukunaga bei jeder einzelnen Folge Regie geführt hat, sollen für die neue Geschichte gleich mehrere Regisseure verpflichtet werden.
Was haltet ihr von Colin Farrell als True Detective?