Comedy-Odyssee im surrealen Entertainment-Trailer

31.07.2015 - 15:00 Uhr
Gregg Turkington in EntertainmentMagnolia Pictures
0
0
Rick Alversons Entertainment wurde in Sundance sehr wohlwollend aufgenommen, auch wenn viele Zuschauer nichts mit diesem absurd surrealem Trip durch die Steppe des Westens der USA anfangen konnten. Wir haben einen ersten Trailer für euch.

Die Wüste Kaliforniens ist vielleicht nicht die erste Anlaufstelle für einen alternden Comedian, doch genau dort befindet sich der Held von Entertainment und seine Odyssee sieht genauso trostlos aus, wie sie klingt. Wir haben einen ersten Trailer für diese doch sehr eigenartige Komödie, die mit prominenten Auftritten von John C. Reilly und Michael Cera auffährt. Die Hauptrolle ist mit Gregg Turkington besetzt, der selbst unter dem Pseudonym Neil Hamburger als Comedian unterwegs ist. An seiner Seite ist Tim Heidecker, mit dem Turkington das beliebte Filmkritik-Format On Cinema moderiert.

In Entertainment ist Turkington einfach The Comedian, der durch die Wüste streift und versucht, seine verlorene Tochter zu erreichen. Tagsüber kämpft er sich also durch die Dürre und die kahlen Landschaften, nachts sucht er den Trost für seine bedeutungslose Existenz in seinem Alter Ego als Comedian und versucht so sein Glück in drittklassigen Etablissements irgendwo im Niemandsland. Mit der Zeit erlebt er jedoch immer mehr surreale Begegnungen mit den schrägsten Charakteren und verliert sich selbst in seiner Reise.

Entertainment feierte bereits im Januar in Sundance Premiere und wurde da größtenteils auch sehr positiv aufgenommen, wobei die einen darin ein existentialistisches Meisterwerk sahen und andere wiederum nichts als einen völlig absurden, vollkommen unschlüssigen Film. Regisseur und Autor Rick Alverson ist für seine sehr "eigenen" Filme bekannt und auch Entertainment scheint dem Trailer zufolge ein interessantes Erlebnis zu sein. Der Film bekommt in den USA am 13. November einen begrenzten Kinostart und wird am selben Tag im Internet veröffentlicht.

Sagt euch der Trailer zu Entertainment zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News