Tim Heidecker

Alias: Timothy Richard Heidecker | ✶ 03.02.1976 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Tim Heidecker

Der US-amerikanische Comedian Tim Heidecker wurde zusammen mit seinem langjährigen Freund Eric Wareheim durch die gemeinsamen Shows Tom Goes to the Mayor und die Tim and Eric Awesome Show, Great Job! bekannt. Über die Jahre etablierte sich Heidecker auch in anderen Produktionen als Komödien-Darsteller. 2019 war er in dem absurden Horrorfilm Wir zu sehen.

Timothy Richard Heidecker wurde am 3. Februar 1976 im US-Bundesstaat Pennsylvania geboren. In seiner Heimatstadt Allentown besuchte er eine katholische High School, bezeichnet sich heute jedoch als Atheist. Nach seinem Abschluss an der Temple University hatte er sein Debüt im Film Horror in the Attic. Obwohl der Horrorfilm keinen Einfluss auf seine Karriere hatte, markiert er seinen Karriere-Startschuss.

2004 zog er zusammen mit Eric Wareheim die animierte Comedy-Serie Tom Goes to the Mayor auf dem Sender Adult Swim auf. Kurz nach dem Ende stellte das Duo eine weitere Comedy-Show für den Sender auf die Beine. Mit der Tim and Eric Awesome Show, Great Job! festigten sie ihren Stand und bauten sich über drei Jahre und 50 Episoden eine treue Fanbase auf. Eine Tim And Eric-Verfilmung mit dem Titel Tim and Eric's Billion Dollar Movie und drei weiter Jahre später gingen die beiden mit Tim & Eric's Bedtime Stories wieder bei Adult Swim auf Sendung.

Unscheinbare Film-Highlights

Bereits 2011 hatte Tim Heidecker seine erste kleine Rolle in einer großen Komödie. Unter Regisseur Paul Feig trat er in Brautalarm auf. In den Folgejahren durfte er immer wieder Nebenrollen in großen Produktionen wie Fantastic 4 und Ant-Man and the Wasp übernehmen. Sein Talent konnte er aber eher in unbekannten Independent-Filmen ausleben.

Rick Alversons Double Feature aus The Comedy und Entertainment entwarf absurde Szenarien für die Charaktere von Tim Heidecker und seinem Stand-Up-Partner Gregg Turkington, in dem surrealen Kuso des Musikers Flying Lotus spioniert er seiner Ex-Freundin durch die Toilette nach. Mit der Besetzung in Jordan Peeles komödiantischen Horrorfilm Wir konnte er Talent und Produktionsgröße schließlich miteinander vereinbaren.

Auch als Musiker ist Tim Heidecker aktiv. Schon für die eigenen Adult Swim-Sendungen schrieb er Songs und veröffentlichte passend dazu ein Album mit dem Titel Awesome Record, Great Songs! 2017 brachte er die Sammlung Too Dumb for Suicide: Tim Heidecker's Trumps Songs heraus. Darüber hinaus tritt er auch nur mit dem Mikrofon bewaffnet auf die Bühnen. Sein Stand-Up-Programm bestreitet er oft zusammen mit Gregg Turkington. (HZ)

Bekannt für

14 Filme & 12 Serien mit Tim Heidecker

7
Film
The Comedy
2012
6.4
Film
Wir
USA | 2019
6.3
Film
Kuso
USA | 2017
3.9
Serie
Moonbase 8
USA | 2020
6.4
Film
Entertainment
USA | 2015
6.6
Film
First Girl I Loved
USA | 2016
6.1
Film
Flower
USA | 2017
5.9
Film
Fast verheiratet
USA | 2012

Tim Heidecker: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

5 Bilder zu Tim Heidecker