Conjuring 2 gruselt sich an die Kino-Charts-Spitze

Stolz und Vorurteil & Zombies
© Universum/Square One
Stolz und Vorurteil & Zombies

Es gibt an diesem Wochenende noch andere Dinge zu schauen als Fußball. Viele neue Kinofilme zum Beispiel. In Nordamerika ist die EM ohnehin nicht das ganz große Ding, Warcraft: The Beginning aber auch nicht. Zwischen 22 und 25 Millionen US-Dollar wird die Videospielverfilmung, die bei den US-Kritikern durchfiel, bis Sonntagabend erwirtschaften. Damit ordnet sich Warcraft wohl hinter zwei Filme ein, die einen deutlich leichteren Budget-Rucksack zu tragen haben. Der in sein zweites Wochenende startende Conjuring 2 etwa wird nach der sehr starken Vorwoche sein Ergebnis mit 35 Millionen Dollar Einspiel bestätigen und Platz eins einnehmen.

Auch Die Unfassbaren 2 läuft bereits eine Woche, die prognostizierten 25 Millionen Dollar Einspiel könnten jedoch reichen, Warcraft auf Platz 3 zu verweisen. Duncan Jones' Blockbuster denkt aber ohnehin eher global. Ein dickes Fell bzw. einen dicken Panzer brauchen die Teenage Mutant Ninja Turtles, die mit ihrem zweiten Abenteuer weiter hinter den Erwartungen zurückbleiben und in der zweiten Woche lediglich mit 13 Millionen Dollar rechnen können.

In Deutschland dürfen die drei bereits gestarteten Blockbuster Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln, X-Men: Apocalypse und Warcraft ganz entspannt das Restinteresse des geneigten Blockbuster-Publikums abschöpfen. Warcraft bleibt mit Zuschauerzahlen knapp um die 100.000 wohl vorne. Auf Platz zwei landet mit 50.000 Zuschauern und einer halben Million Euro Einspiel Alice im Wunderland. X-Men hofft auf 30.000 Zuschauer. Auf Platz sieben erst finden wir wahrscheinlich den einzigen Neueinsteiger in den Top 10: Die Jussi Adler Olsen-Verfilmung Erlösung - Flaschenpost von P wird ca. 20.000 Zuschauer anziehen und 120.000 Euro Umsatz erwirtschaften. Eine Überraschung ist durchaus dem Jane Austen/Zombie-Mashup Stolz und Vorurteil & Zombies zuzutrauen, das gestern allerdings nur 2000 Zuschauer sehen wollten. Für Professor Love mit den schönen Menschen Pierce Brosnan, Jessica Alba und Salma Hayek gibt's aber wohl kaum Hoffnung.

(Quellen: Entertainment Weekly, Blickpunkt: Film)

Was werdet ihr euch am Wochenende ansehen?

moviepilot Team
Surfer Rosa Hendrik Busch
folgen
du folgst
entfolgen
Hält sich jung mit Coming-of-Age-Filmen.
Deine Meinung zum Artikel Conjuring 2 gruselt sich an die Kino-Charts-Spitze
8731dde4eaf445b6b97d637600111d72