6.8

Erlösung - Flaschenpost von P

Kinostart: 09.06.2016 | Dänemark (2016) | Thriller, Kriminalfilm | 112 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Flaskepost fra P / AT: Conspiracy of Faith; Jussi Adler Olsen - Erlösung

Erlösung - Flaschenpost von P ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Hans Petter Moland mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares.

Im dritten Krimi um den von Nikolaj Lie Kaas gespielten Ermittler Carl Mørck müssen der Polizist und seine Kollegen einem Kindesentführer auf die Spur kommen.

Aktueller Trailer zu Erlösung - Flaschenpost von P

Komplette Handlung und Informationen zu Erlösung - Flaschenpost von P

Handlung von Erlösung
Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und seine zwei Assistenten Assad (Fares Fares) und Rose Knudsen (Johanne Louise Schmidt) arbeiten noch immer im dänischen Sonderdezernat Q, das sich mit unaufgeklärten Kriminalfällen beschäftigt.

In ihrem neuen Fall wird den Polizisten eine Flaschenpost der morbiden Art zugestellt: Darin befindet sich ein einige Jahre alter Hilferuf – geschrieben mit menschlichem Blut. Es ist das scheinbar letzte Lebenszeichen zweier Jungen, deren Entführung schon einige Zeit zurückliegt. Doch warum haben die Eltern dieser Kinder sie nie als vermisst gemeldet? Besteht die Möglichkeit, dass die Jungen noch am Leben sind und auch der Täter weiterhin unentdeckt herumläuft? Mørck nimmt die Ermittlungen auf und kommt hinter ein schreckliches Geheimnis…

Hintergrund & Infos zu Erlösung
Erlösung ist nach Erbarmen (2013, OT: Kvinden i buret) und Schändung – Die Fasanentöter (2014, OT: Fasandræberne) der dritte Roman um den Ermittler Carl Mørck, der nach einem Werk von Jussi Adler-Olsen verfilmt wird. Die Geschichte basiert auf dem dritten Buch Flaskepost fra P (im Deutschen: Erbarmen), das der dänische Krimiautor 2009 veröffentlichte. Die nachfolgenden Romane der chronologisch verfilmten Reihe um das Sonderdezernat Q tragen als Bücher die Titel Verachtung (veröffentlicht 2010, OT: Journal 64), Erwartung (2012, OT: Marco Effekten) und Verheißung (2014, OT: Den grænseløse). Genug Stoff für weitere mögliche Kino-Fortsetzungen ist also durchaus vorhanden.

Während bei den ersten beiden Filmen noch Mikkel Nørgaard die Regie übernommen hatte, wurde diese Aufgabe bei Erlösung dem Norweger Hans Petter Moland übertragen. Der Originaltitel Flaskepost fra P heißt wortwörtlich ins Deutsche übersetzt soviel wie “Flaschenpost von P”. (ES)

Schaue jetzt Erlösung - Flaschenpost von P

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Erlösung - Flaschenpost von P

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Erlösung - Flaschenpost von P

6.8 / 10
728 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

166

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

57

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare