Conviction - Steht Krimiserie mit Agent Carter-Star Hayley Atwell vor der Absetzung?

09.11.2016 - 12:30 Uhr
ConvictionABC
1
0
Die Serie Conviction mit Hayley Atwell kommt bei US-Zuschauern nicht gut an. Sender ABC bestellt keine weiteren Episoden zu Staffel 1 mehr. Ist das das Ende für die Serie?
Hayley Atwell scheint bei ABC nicht viel Glück zu haben. In der Mitte ihrer Serie Marvel's Agent Carter wurde bekannt, dass sie die Hauptrolle in der Krimiserie Conviction spielen würde. Agent Carter wurde kurz darauf abgesetzt. Nun scheint für Conviction ein ähnlicher Weg möglich. Aufgrund schlechter Quoten hat der Sender darauf verzichtet, zusätzliche Folgen zu bestellen. Das bedeutet zwar per se keine Absetzung, denn die Verträge mit den Schauspielern erlauben auch eine 2. Staffel. Wahrscheinlich sei eine Verlängerung allerdings nicht, schreibt der Hollywood Reporter .

Ebenfalls unklar ist, ob Conviction seinen Sendeplatz am Montag beibehält. Die Premiere am 03.10.2016 zählt zu den quotenschwächsten Serienstarts in diesem Herbst. Mit 5,1 Millionen Zuschauern waren die Quoten 17% schlechter als die von der Serie Castle, die letztes Jahr noch auf dem gleichen Sendeplatz lief. Die 5. Episode am Montag zog nur noch 3,6 Millionen Zuschauer an. Metacritic  und Rotten Tomatoes  geben jeweils eine Wertung von 45/100 beziehungsweise 19%.

Conviction erzählt von Carter Morrison (Hayley Atwell), der Tochter eines Ex-US-Präsidenten. In der Organisation "Conviction Integrity Unit" setzt sie sich für Verurteilte ein, die zu Unrecht im Gefängnis sitzen. Freiwillig tut sie dies allerdings nicht, vielmehr drängt sie ihre Familie dazu. Gemeinsam mit einem Team aus Experten, bestehend aus Anwälten, Ermittlern und Forensikern, bemüht sich die junge Frau trotz allem, für Gerechtigkeit zu sorgen.

Conviction ist damit die zweite neue Serie, die in dieser Saison abgesägt wird. Zuvor wurde schon dem Drama Notorious die Episoden von 13 auf neun gekürzt. Die übrigen Neustarts Designated Survivor, American Housewife und Speechless dürfen sich über eine volle Staffelbestellung freuen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News