Creed 2 - Rocky-Sequel kommt 2017, aber wer führt Regie?

12.01.2016 - 10:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Michael B. Jordan und Sylvester Stallone in CreedWarner Bros.
16
4
Sylvester Stallones Golden Globe für Creed hat noch keinen Staub angesetzt, da verspricht MGM-Chef Gary Barber schon das Boxer-Sequel Creed 2 für den November 2017.

Bei den Golden Globes wurde Sylvester Stallone in der Nacht von Sonntag auf Montag für seine Nebenrolle in Creed - Rocky's Legacy ausgezeichnet. Beim verantwortlichen Studio MGM dürften daraufhin Champagner oder Kokoswasser geflossen sein und so konnte Variety  MGM-Chef Gary Barber ein wichtiges Detail entlocken: Die Fortsetzung des Rocky-Spin-offs, Creed 2, soll im November 2017 in den Kinos starten.

Mehr: Sylvester Stallone - Ja zu Creed 2, Nein zum Rambo-Sequel

Wie Variety anmerkt, würde Creed 2 damit zwei Jahre nach dem Erstling starten, der nicht nur hervorragende Kritiken eingefahren hat, sondern auch finanziell überzeugt: In den USA spielte der 35 Millionen Dollar teure 7. Film der Rocky-Reihe bereits 105 Millionen ein. Ein Filmstart im November 2017 hätte allerdings auch zur Folge, dass Ryan Coogler wohl nicht auf den Regiestuhl des Boxerdramas zurückkehren kann. Coogler wird für Marvel Studios nämlich Black Panther auf die Leinwand bringen.

Mehr: Creed-Regisseur Ryan Coogler inszeniert Marvels Black Panther

Laut Sylvester Stallone könnte Creed 2 wie Der Pate 2 zwischen mehreren Zeitebenen wechseln und so auch Apollo Creed (Carl Weathers) einbinden, der zum Zeitpunkt der Handlung von Creed bereits verstorben ist. Im Rocky-Spin-off Creed - Rocky's Legacy spielt Michael B. Jordan Apollos Sohn Adonis Creed, der eine Karriere als Boxer anstrebt und dafür Kontakt zum alten Freund seines Vaters aufnimmt: Rocky Balboa (Sylvester Stallone). In Deutschland startet Creed am 14.1.2016.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News