2. Staffel

CSI-Veteran William Peterson zurück im Fernsehen bei Manhattan

27.03.2015 - 14:00 Uhr
1
0
William Petersen in CSI
© CBS
William Petersen in CSI
Bereits im Oktober 2014 bestellte WGN America eine 2. Staffel der Drama-Serie Manhattan. Nun wurde bekannt, dass der ehemalige CSI-Darsteller William Petersen ins Fernsehen zurückkehren und den Main Cast von Manhattan in Zukunft erweitern wird.

Seine letzte große Rolle im Fernsehen spielte er im Rahmen der Krimi-Serie CSI: Den Tätern auf der Spur, bis er dem Format im Jahr 2009 den Rücken kehrte. Nun ist William Petersen aber in seiner ersten großen Rolle seit seinem CSI-Ausstieg wieder auf den heimischen Bildschirme zurück - und zwar im Rahmen der 2. Staffel von WGN Americas Manhattan. (via Deadline )

Schon im Oktober 2014 bestellte der US-amerikanische Sender eine Verlängerung der Serie, die sich mit den Hintergründen des Manhattan-Projekts  beschäftigt: In der Wüstenstadt Los Alamos, New Mexico wurde in den 1940er Jahren die Entwicklung der Atombombe vorangetrieben. William Petersen wird ab der 2. Staffel zum Main Cast der Serie gehören und dementsprechend eine entscheidende Schlüsselrolle spielen.

Mehr: Die 10 besten Serien Opening Credits 2014 

Seine Figur trägt den Namen Colonel Emmett Darrow und ist als hochrangiger Offizier im heißen Wüstensand von New Mexico unterwegs. Darüber hinaus wird die Figur als überzeugter Patriot und tief religiöser Mensch umschrieben. Dass diese Kombination geradezu prädestiniert für einen Konflikt in der Atompolitik jener Zeit ist, liegt auf der Hand. Nicht zuletzt fühlt sich Darrow von Gott dazu berufen, die Entwicklung der Atombombe mit allen Mitteln voranzutreiben.

Neben William Petersen gehören zum Stammensemble der 2. Staffel von Manhattan John Benjamin Hickey, Olivia Williams, Daniel Stern, Ashley Zukerman, Rachel Brosnahan, Katja Herbers, Alexia Fast, Christopher Denham, Harry Lloyd und Michael Chernus. Sie alle waren auch schon bei den ersten dreizehn Episoden aus dem Kopf von Sam Shaw an Bord. Die Dreharbeiten beginnen im April diesen Jahres. Wann die 2. Staffel von Manhattan genau ihre Premiere feiert, steht bis dato noch nicht fest.

Habt ihr die 1. Staffel von Manhattan gesehen und freut euch auf die zweite Runde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News