Manhattan ist eine Drama aus dem Jahr 2014 mit Rachel Brosnahan und Christopher Denham.

Manhattan ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause WGN America. Die Geschichte erzählt vom Bau der Atombombe im Rahmen des Manhattan-Projekts, das in Los Alamos, New Mexico durchgeführt wurde.

Komplette Handlung und Informationen zu Manhattan

Angesiedelt im Jahr 1943 erzählt Manhattan die Geschichte (bzw. eine größtenteils fiktive Version) des Manhattan-Projekts, das im Zweiten Weltkrieg seitens der Amerikaner ins Leben gerufen wurde, um sich einen entscheidenden Vorteil in der kriegerischen Auseinandersetzung zu verschaffen. Konkret handelt es sich beim Manhattan-Projekt nämlich um eine militärische Forschungsaktion, die kein geringeres Ziel als den Bau der ersten Atombombe verfolgte.

Im nuklearen Wettrennen waren die Führungskräfte der USA sogar dazu bereit, eine gesamte Stadt mit funktionierender Infrastruktur in New Mexico zu errichten, wo Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen ungestört jene Massenvernichtungswaffen entwickeln konnten, die später am 6. und 9. August 1945 über Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurden. Die Menschen jedoch, die zuvor in Los Alamos am Bau der Atombombe beteiligt waren, erhielten von der Regierung zuerst nur so viele Informationen, wie sie wissen mussten, um effizient ihre Arbeit zu erledigen. Doch schnell kommen Zweifel auf und die Beteiligten befinden sich in einem moralischen Dilemma sondergleichen.

Hauptcharaktere von Manhattan

Frank Winter (John Benjamin Hickey) ist ein brillanter Wissenschaftler, dessen Arbeit letzten Endes zum Bau der ersten Atombombe führt. Frank musste in seinem Leben schon viele Opfer bringen und kennt daher genau den Preis, den ihm sein Schaffen abverlangt. Erst, als er realisiert, was das Militär tatsächlich mit der Waffe vorhat, fährt es ihm eiskalt den Rücken hinunter.

Liza Winter (Olivia Williams) ist eine Wissenschaftlerin, die ihre Karriere vorerst pausiert hat, um ihren Mann, Frank, bei seiner Arbeit in Los Alamos zu unterstützen. Dabei fällt ihr jedoch noch schneller als ihrem Mann auf, dass es sich beim Manhattan-Projekt um weit mehr als ein wissenschaftliches Forschungsunternehmen handelt.

Charlie Isaacs (Ashley Zukerman) ist ein Genie, wie es in jeder Generation nur einmal zu finden ist. Demzufolge fungiert er auch als führender Kopf des Manhattan-Projekts. Obwohl er zu Beginn der Forschungsarbeiten alles unter Kontrolle zu haben scheint, machen ihm die unerwartete Macht und Verantwortung sehr zu schaffen.

Abby Isaacs (Rachel Brosnahan) stammt aus einer privilegierten Familie aus einem Vorort von Boston. Vor ein paar Jahren heiratete sie Charlie. Nun zieht sie anlässlich des Manhattan-Projekts mit Kind und Kegel nach Los Alamos, unwissend, welche Opfer sie bringen muss, damit ihr Mann seiner neuen Führungsposition gerecht werden kann.

Emmett Darrow (William Petersen), seines Zeichens ein Colonel, hat das militärische Kommando in Los Alamos übernommen. Er ist ein Patriot wie er im Buche steht und zudem so religiös veranlagt, dass es einer Krankheit gleicht. Nicht zuletzt glaubt er, dass Gott ihn mit der Mission beauftragt hat, die nukleare Zukunft Amerikas zu sichern. (MH)

Schaue jetzt Manhattan

7,79€
Kaufen
2Staffeln
Staffel 113 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 210 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Manhattan
Mehr Infos: SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter
9,99€
Kaufen
2Staffeln
Staffel 113 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 210 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Manhattan
Mehr Infos: HD, SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Manhattan

Cast
Crew
Abby Isaacs
Callie Winter
Paul Crosley
Glen Babbit
Liza Winter
Charlie Isaacs
Louis 'Fritz' Fedowitz
Reed Akley
Col. Alden Cox
Joey Isaacs
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

4 Videos & 100 Bilder zu Manhattan

Manhattan - S01 Teaser Trailer 2 (English) HD
Abspielen
Manhattan - S01 Trailer (English) HD
Abspielen
Manhattan - S01 Clip Opening Credits (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Manhattan

7.6 / 10
66 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
169
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
797846e269b84f26ac16eba157c07b49