Harry Lloyd

✶ 17.11.1983 | männlich | 32 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 14 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Harry Lloyd

Harry Lloyd ist ein englischer Schauspieler. Er ist bekannt für seine Rolle als Viserys Targaryen in der populären HBO-Serie Game of Thrones.

Harry Lloyd wurde am 17. November 1983 als Harry Charles Salusbury Lloyd in London geboren. Seine Familie stammt in direkter Linie von Charles Dickens ab. Seine Mutter Marion ist die Ur-Urenkelin des weltbekannten Schriftstellers. Sein Vater Jonathan Lloyd leitet eine Literatur-Agentur. Harry Lloyd besuchte das renommierte Eton College und stand bereits im Alter von 16 Jahren an der Seite von Daniel Radcliffe im Film David Copperfield vor der Kamera.

Nach seiner Schulausbildung begann er ein Studium an der Christ Church in Oxford. Während dieser Zeit war er Teil der Theatergruppe Oxford University Drama Society. 2005 schloss er seine akademische Ausbildung ab.

Von Doctor Who zu Game of Thrones

In den Doctor Who Episoden Human Nature und The Family of Blood spielte er Jeremy Baines, einen Studenten, dessen Gedächtnis von einer Reihe Aliens in Besitz genommen wird. Im Jahr 2011 erregte er größere Aufmerksamkeit in der HBO-Serie Game of Thrones. Er schlüpfte in die Rolle des Bruders der späteren Drachenkönigin Emilia Clarke. Kleinere Filmrollen erhielt er außerdem in Jane Eyre, Die Eiserne Lady und Die Entdeckung der Unendlichkeit. 2013 verkörperte er seine erste Hauptrolle im Film Closer to the Moon.

Es folgten zahlreiche Auftritte in TV-Serie und Kinofilmen, wobei die richtig große Hauptrolle dem Schauspieler bisher verwehrt blieb. Er war der gute Freund Brain von Stephen Hawking in Die Entdeckung der Unendlichkeit. In den Serien Manhattan, Counterpart sowie Marcella gehörte er zum Haupt-Cast. Hervorstechend war seine Darstellung des Charles Xavier in der Serie Legion, die trotz ihres Erfolges aber nach drei Staffeln eingestellt wurde. (se/iw)

Bekannt für

10 Filme & 14 Serien mit Harry Lloyd

7.3
Film
Die Entdeckung der Unendlichkeit
Großbritannien | 2014
8.5
Serie
Arcane
USA | 2021
7
Serie
Counterpart
USA | 2017 - 2019
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
7.1
Serie
Marcella
Großbritannien | 2016 - 2020
6.8
Serie
Schöne neue Welt
USA | 2020
6.6
Film
Die Frau des Nobelpreisträgers
Großbritannien | 2017
7
Film
Jane Eyre
Großbritannien | 2011
7.6
Serie
Manhattan
USA | 2014 - 2015
6.2
Film
Die Eiserne Lady
Großbritannien | 2011

Harry Lloyd: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

11 Bilder zu Harry Lloyd