Darum ist dieses Star Wars-Gerücht zu George Lucas und Obi-Wan Kenobi wohl Unsinn

27.11.2018 - 17:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Episode III
20th Century Fox
Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Episode III
4
0
Ausgerechnet ein britischer Politiker soll verraten haben, dass George Lucas wieder zur Star Wars-Reihe zurückkehrt. Wir erklären, warum das Gerücht um den Obi-Wan Kenobi-Film wenig Sinn ergibt.

Im Moment gibt es nicht allzu viele Informationen zu den geplanten Star Wars-Filmen. Sicher ist nur, dass Star Wars 9 von J.J. Abrams im Dezember 2019 in die Kinos kommt. Darüber hinaus wird an zwei weitere Reihen gearbeitet, eine von den Game of Thrones-Machern, eine Trilogie von Episode 8-Regisseur Rian Johnson. Ob weitere Spin-offs kommen, ist nicht offiziell bekannt gegeben. Im Moment scheint es dem Studio Lucasfilm wichtiger zu sein, sich auf die beiden neuen Serien, das Rogue One-Spin-off und The Mandalorian, zu konzentrieren. Ausgerechnet ein Politiker hat jetzt aber scheinbar ein Spin-off zu Obi-Wan Kenobi verkündet

Darum ist das Gerücht zum Obi-Wan Kenobi-Film unglaubwürdig

Der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson überraschte mit einer Aussage, die er bei einer Konferenz der nordirischen Partei DUP traf. Als er über die finanzielle Stärke Nordirlands sprach, sagte er laut The Spectator :

Was war der finanziell erfolgreichste Film des letzten Jahres? Star Wars, und wo beabsichtigt George Lucas, ein Nachfolger über Obi-Wan Kenobi zu machen? Nordirland.
Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Episode II

Das hört sich erstmal wie der Wunschtraum zahlreicher Star Wars-Fans an. Der stark geforderte Obi-Wan Kenobi-Solofilm soll kommen, und dann auch noch mit George Lucas im Regiestuhl. Trotzdem sollte jetzt keine Euphorie ausbrechen, da diese Aussage sehr unglaubwürdig ist, wie zum Beispiel Dark Horizons  anmerkt. Zum einen ist George Lucas nicht mehr bei Lucasfilm und wird höchstwahrscheinlich auch keine weiteren Star Wars-Filme mehr drehen. Zum anderen wurde zuletzt im August 2018 von Obi Wan-Darsteller Ewan McGregor selbst die Frage verneint, ob ein Film in Planung sei. Er wisse von nichts.

Ein Obi-Wan Kenobi-Solofilm soll in Planung gewesen sein

Richtig ist, dass es letztes Jahr bereits als ziemlich sicher erschien, dass das Spin-off kommt, mit Stephen Daldry war sogar schon ein Regisseur im Gespräch. Auch wurde über Nordirland als Drehort nachgedacht. Konkretisiert hat sich jedoch nichts, offiziell angekündigt wurde nie etwas. Daher bleibt Star Wars 9 im Moment der einzige Film der Reihe, der einen konkreten Starttermin hat. Alle Informationen zum letzten Film der Skywalker-Saga könnt ihr bei uns finden.

Hättet ihr George Lucas gerne im Regiestuhl des Obi-Wan Kenobi-Films gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News