Das große Alien-Quiz: Wie gut kennst du das Sci-Fi-Universum?

20.10.2020 - 17:26 UhrVor 1 Monat aktualisiert
29
2
Das Alien-FranchiseAbspielen
© 20th Century Fox
Das Alien-Franchise
Das Alien und Ellen Ripley sind Ikonen der Filmgeschichte geworden. Wir testen eurer Alien-Wissen mit 15 Fragen. Macht mit!

Das Alien-Universum ist eines der wichtigsten Science-Fiction-Franchises der jüngeren Filmgeschichte. Mit dem Original Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt wurde es im Jahre 1979 von Ridley Scott aus der Taufe gehoben. Über die Jahre kamen fünf weitere Filme dazu, wobei die beiden Alien vs. Predator-Filme nicht zur offiziellen Reihe gehören.

Wisst ihr, wie das Raumschiff heißt, auf dem Ellen Ripley (Sigourney Weaver) erstmals gegen das Alien kämpft? Sind euch die Namen der Androiden bekannt? Kennt ihr euch mit der Timeline im Alien-Universum aus: Beantwortet die Fragen und seht selbst, wie gut ihr das Alien-Franchise kennt!

Beantworte die Fragen beim großen Alien-Quiz!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Apester, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Apester Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie geht es weiter mit der Alien-Reihe?

Die Zukunft der Alien-Reihe ist ungewiss. Schöpfer Ridley Scott spricht aber regelmäßig über potentielle Fortsetzungen. Bisher gab es für ein entsprechendes Projekt aber kein grünes Licht. Aber es gibt immer wieder Ideen und Pläne, der Reihe noch einen weiteren Film hinzuzufügen.

Das große Making-of zu Alien
Zu Amazon
Für Sci-Fi-Fans

Gegenüber Empire   ließ Hauptdarstellerin Sigourney Weaver vor knapp einem Monat durchblicken, dass es ein paar kreative Köpfe gibt, die an einer Fortsetzung der Hauptreihe interessiert sind und die Figur der Ellen Ripley sogar in einem Alien 5 zurückbringen wollen.

Schaut euch alle Alien-Filme im Ranking an:

Alle Alien Filme im Ranking
Abspielen

Wo kann ich die Filme der Alien-Reihe streamen?

Fünf von sechs Alien-Filmen sind zum Streamen bei Netflix verfügbar. Dabei handelt es sich um:

Den actiongeladene zweiten Film Aliens - Die Rückkehr gibt es bei Maxdome im Abo, bei allen anderen Anbietern, unter anderem bei Amazon zum Kauf und zum Leihen.

Was haltet ihr von der Alien-Reihe? Wie gut habt ihr im Quiz abgeschnitten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News