"Das wäre fantastisch!": Ein legendärer Herr der Ringe-Star ist jetzt schon bereit, für die neuen Mittelerde-Filme zurückzukehren

23.05.2023 - 10:15 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
Herr der Ringe-Rückkehr im Anmarsch?Warner
0
0
Ein Herr der Ringe-Darsteller freut sich bereits jetzt auf die geplanten neuen Kinofilmen und weiß genau, warum sich seine Mittelerde-Rückkehr lohnen würde.

Unabhängig von der Amazon-Serie Die Ringe der Macht sind bei Warner gerade neue Kinofilme in Tolkiens Welt in Planung. Und auch wenn diese bislang titellosen neuen Herr der Ringe-Filme noch ganz am Anfang stehen und uns über Handlung und Figuren nur spekulieren lassen, meldete sich ein alter Herr der Ringe-Hase jetzt schon freiwillig zur Rückkehr: Andy Serkis.

Andy Serkis würde für neue Herr der Ringe-Filme sofort zurückkehren

Gollum-Darsteller Andy Serkis (der als Regisseur unter Peter Jackson bei den drei Hobbit-Filmen auch die zweite Kamera-Einheit leitete) wurde vom Hollywood Reporter  zu einer möglichen Herr der Ringe-Rückkehr befragt und zeigte sich von der Idee begeistert. Erst recht, weil auch Peter Jackson und sein Drehbuch-Team wieder im Gespräch sind:

Ich liebe diese Menschen und sie sind wie eine zweite Familie für mich. Ich habe so viele Jahre damit verbracht, die [Herr der Ringe- und Hobbit-]Filme mit ihnen zu machen. Ich liebe ihre Empfindsamkeit und ihre Herangehensweise; das ist Filmemachen auf einem ganz anderen Level. Du lebst und atmest das. Also, ja, wenn irgendeine Möglichkeit aufkäme [zurückzukehren], wäre das fantastisch!
Neue Herr der Ringe-Filme? Gollum-Papa Andy Serkis wäre dabei

Egal ob vor oder hinter der Kamera: Die Chancen, Motion-Capture-Mastermind Andy Serkis für neue Herr der Ringe-Filme ins Boot zu holen, sind zahlreich. Bislang sind das natürlich alles noch Wunschvorstellungen und entschieden ist noch nichts. Aber es kann definitiv nicht schaden, frühzeitig die Fühler auszustrecken und Interesse zu bekunden. Nicht wahr, mein Schatzzzzz?

Der erste neue Herr der Ringe-Film wird frühestens 2026 in die Kinos kommen.

TV-Fantasy-Legende abseits von Herr der Ringe: Podcast zum Buffy-Jubiläum

20 Jahre nach dem Finale schauen wir zurück auf die gefeierte Fantasy-Serie Buffy: Im Bann der Dämonen, die auch heute noch ihren Einfluss zeigt. Aktuell könnt ihr sie bei Disney+ streamen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir spüren dem hinterher, was Buffy als Serie so besonders machte, erinnern uns an die besten Episoden sowie Lieblingsfiguren und diskutieren auch über das Spin-off Angel und die Pläne zu einem Fantasy-Reboot.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News