Einfach magisch

Das wandelnde Schloss – Gewinnt die limitierte Edition!

Das wandelnde Schloss
© Universum Film GmbH
Das wandelnde Schloss
Das wandelnde Schloss - Verpasse keine News!
folgen
du folgst
entfolgen

Die junge Hutmacherin Sophie verliebt sich in den mysteriösen Magier Hauro. Doch eine Hexe, die Hauro verehrt, verzaubert Sophie aus Eifersucht in eine alte runzelige Frau. Im Körper einer gebrechlichen 90-Jährigen macht sich Sophie auf die Suche nach Hauro, um den Fluch zu brechen. Sie findet den Zauberer in seinem wandelnden Schloss – ein riesiges magisches Gebäude, das sich auf mechanischen Beinen fortbewegt – und arbeitet fortan als Putzfrau für den gleichgültigen und selbstverliebten Hauro. Als er jedoch für den König seine Fähigkeiten im Krieg einsetzen soll, beginnt die Fassade des Egozentrikers zu bröckeln.

Nach dem großen Erfolg von Chihiros Reise ins Zauberland nimmt Anime-Legende Hayao Miyazaki sein Publikum erneut mit auf eine Reise voller Symbolik und Metaphorik. Das wandelnde Schloss erschien 2005 in den deutschen Kinos und wurde für einen Oscar nominiert. Das auf einem Fantasy-Roman von Diana Wynne Jones basierende Märchen hat schon längst Kult-Status erreicht und erhielt einen verdienten vierten Platz in unserem moviepilot-Ranking der Studio Ghibli Filme.

Nach Chihiros Reise ins Zauberland, Kikis kleiner Lieferservice, Prinzessin Mononoke und Mein Nachbar Totoro reiht sich auch Das wandelnde Schloss in die Reihe der Ghibli-Meisterwerke ein, die als streng limitiertes SteelBook® neu veröffentlicht werden. Neben der DVD- und Blu-ray-Fassung des Films enthält die am 5. Mai erscheinende Collector's Edition eine exklusive Sammlermünze sowie umfangreiches Zusatzmaterial.

Drei der auf 5000 Exemplare limitierten SteelBooks® haben wir für euch reserviert und ihr könnt eins davon abstauben!

Um zu gewinnen, beantwortet die folgende Frage richtig:

Das Gewinnspiel endet am 8. Mai um 23:59 Uhr.

Viel Glück!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Universum Film. © 2017 Universum Film GmbH. All Rights Reserved.

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Das wandelnde Schloss – Gewinnt die limitierte Edition!
6d8e1e0f4b0644e39ee839721fee5091