Deadpool 2 - Michael Shannon ist Favorit für Cable

23.03.2017 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Michael Shannon in LovingUniversal Pictures
8
0
Mit Michael Shannon kristallisiert sich ein Favorit für die Rolle des Zeitreisenden Cable in Deadpool 2 heraus, der an der Seite von Ryan Reynolds eine Hauptrolle spielen wird.

Bei der Frage, wer Cable in Deadpool 2 spielen soll, wurden bereits einige namhafte Schauspieler genannt, zuletzt Brad Pitt (wir berichteten). Laut Variety  befindet sich nun Michael Shannon ganz oben auf der Wunschliste der Produzenten. Bislang haben sich weder Shannon selbst noch Fox, das Studio hinter Deadpool und den X-Men-Filmen, dazu geäußert. Shannon gilt als vielseitiger Schauspieler und wurde für seine Rollen in Zeiten des Aufruhrs und Nocturnal Animals jeweils für einen Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert.

Bereits in der Post-Credits-Szene in Deadpool wurde angedeutet, dass Cable in Deadpool 2 ein wichtiger Teil der Handlung wird. Im Film soll die Hassfreundschaft zwischen den beiden grundverschiedenen Figuren gezeigt werden. In den Comics von Marvel hatten die beiden schon mehrfach gemeinsame Auftritte, weshalb ihnen auch schon eine eigene, 50 Ausgaben lange Comic-Reihe gewidmet wurde.

Als Darsteller steht bislang Ryan Reynolds fest, der erneut die Hauptrolle des Deadpool übernimmt und Deadpool 2 auch produziert. Zusätzlich sollen Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead), Karan Soni (Dopinder) und T.J. Miller (Weasel) zu ihren Rollen zurückkehren. Auch Stefan Kapicic, der Sprecher von Colossus, ist wieder dabei. Neu ist Zazie Beetz, die die Söldnerin Domino verkörpern wird. Die Regie übernimmt David Leitch, nachdem Tim Miller, der Regisseur von Deadpool, das Projekt wegen kreativer Differenzen verlassen hat. Ein fester Starttermin steht noch nicht fest, allerdings plant Fox, den Film noch 2018 zu veröffentlichen.

Könnt ihr euch Michael Shannon als Cable in Deadpool 2 vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News