Deadwood - Die Produktion des Film-Comebacks soll 2018 starten

13.11.2017 - 15:00 Uhr
Deadwood mit Ian McShaneHBO
4
2
Seit 2015 existieren Pläne, Deadwood für einen abschließenden Film zurückzubringen. Wie es aussieht, kann die Produktion 2018 endlich beginnen.

Die Westernserie Deadwood wurde 2006 von HBO nach nur drei Staffeln abgesetzt. Zwar konnte die Serie um Ian McShane eine treue Fangemeinde um sich scharen. Für den Sender brachte die Serie aber nie den kommerziellen Erfolg, den er sich erhoffte. Über zehn Jahre später, im Zuge einer Welle von nostalgisch motivierten Serien-Revivals, kehrt Deadwood als zweistündiger Film zurück. Serienschöpfer David Milch hat das Drehbuch fertig. Wie TV Line  aus anonymen Quellen bei HBO erfahren haben will, soll die Produktion im Herbst 2018 beginnen. Das tatsächliche Ausstrahlungsdatum fällt dann wahrscheinlich auf 2019.

HBO selbst hat dem Film offiziell noch kein grünes Licht gegeben. Im Sommer sagte HBOs Programmchef Casey Bloys aber gegenüber der Television Critics Association, dass das Projekt langsam Fahrt aufnimmt:

Das einzige, was mir wichtig war, ist, dass das Drehbuch [für alte und neue Zuschauer] auf eigenen Beinen stehen sollte. David [Milch] hat das Versprechen völlig eingehalten. Ich denke, es ist ein fantastisches Skript. Wenn wir es mit einem angemessenen Budget drehen können und wenn wir die Schauspieler zusammen bekommen, würden wir es wirklich gerne machen.

Einige Unsicherheiten müssen also noch geklärt werden, bevor das Projekt wirklich umgesetzt wird. Seit 2015, als die Rückkehr erstmals im Gespräch war, ist die aktuelle Entwicklung aber die erfolgversprechendste.

Deadwood

Schauspieler wie Paula Malcomson, die die Prostituierte Trixie spielte, zeigten sich im Interview mit TV Line  schon begeistert vom Drehbuch. „Ich glaube wirklich, dass es [diesmal] klappt,“ meint sie. „Und ich sage solche Dinge sonst nicht einfach so. Ich denke für gewöhnlich ziemlich zynisch über diese Dinge.“

Freut ihr euch auf den Deadwood-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News