Death Race: Inferno im TV - Wie viele Teile der Action-Reihe gibt es eigentlich?

Death Race: Inferno
© Universal
Death Race: Inferno

Death Race: Inferno ist der 4. Eintrag des Death Race-Franchise, einer bunten Mischung aus Autorennen, Science-Fiction, Thriller und einer gewaltigen Portion Action. Die Filme handeln von einer Reality-TV-Show in einem Gefängnis, bei der die Insassen in einem gefährlichen Autorennen gegeneinander antreten können, um so die Freiheit zu gewinnen. In Inferno muss der vorherige Besitzer des Death Race seine Rechte an den Milliardär Niles York (Dougray Scott) abgeben, welcher das Rennen nach Südafrika verlegen will, um es transkontinental aufziehen zu können. In dem tödlichen Rennen treten sowohl neue als auch alte Gesichter gegeneinander an. So ist zum Beispiel die Legende Carl "Frankenstein" Lucas (Luke Goss) wieder mit dabei, nachdem sein Tod im letzten Rennen gerade so abgewandt werden konnte.

Death Race: Inferno läuft heute Abend um 23:25 Uhr auf VOX.

Wie viele Teile gibt es bisher eigentlich?

Insgesamt hat die Action-Reihe bereits sechs gedrehte Film-Einträge auf dem Konto. Der erste Film des Death Race-Franchise erschien im Jahre 1975. Frankensteins Todes-Rennen (Death Race 2000) mit Sylvester Stallone war politische Action-Satire und erzählte erstmals die dystopische Geschichte eines Todesrennens, das zum wichtigstem Format der nationalen Unterhaltungsindustrie geworden ist. Über 30 Jahre später erschien 2008 Death Race von Paul W. S. Anderson mit Jason Statham, der laut dem Regisseur als ein Prequel konzipiert war. Death Race 2 folgte 2011 als direkter Video-Release und als Prequel zu Death Race von Paul W. S. Anderson. Death Race: Inferno ist nun das Sequel zu Death Race 2 und erforscht wie auch sein Vorgänger die Ursprünge von "Frankenstein".

Es folgten übrigens noch zwei weitere Einträge ins Franchise: Death Race 2050 als direkte Fortsetzung des Originals von 1975 sowie Death Race 4: Beyond Anarchy, der bisher produziert wurde, aber noch nicht erschienen ist.

Werdet ihr euch heute Abend Death Race: Inferno im Fernsehen ansehen?

moviepilot Team
leonie.sonnenslottr Leonie Schmidtlein
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Death Race: Inferno im TV - Wie viele Teile der Action-Reihe gibt es eigentlich?
Ff5ed73f056c4a89815596e9e94e9568