Gestern erreichte uns der größte Trailer des Jahres, ein Feuerwerk an Schießereien und Verfolgungsjagden, mit einem liebenswert grummeligen Helden im Mittelpunkt. Wir reden natürlich von Grumpy Cat's Worst Christmas Ever und nicht dieser kleinen Independentproduktion mit Vin Diesel. Am 29. November 2014 wird der Weihnachtsfilm beim amerikanischen Schmonzettensender Lifetime ausgestrahlt und im Trailer gibt es sogar einen Seitenhieb auf die süßlich-klebrige Stimmung, die Lifetime-Filme verbreiten. Wie meta. Viel wichtiger aber: Wir sehen das Internetphänomen Tardar Sauce alias Grumpy Cat und hören Parks & Recreation-Star Aubrey Plaza, die dem Vierbeiner ihre höchst motivierende Stimme leiht.
Zwar ist Plazas Stimme noch etwas gewöhnungsbedürftig (vielleicht doch lieber Nick Offerman?), dafür gibt Grumpy Cat alles:
Wir können nur unseren Hut ziehen vor so viel ungwohntem Engagement auf Seiten des Millionen Dollar schweren Wollknäuels.
Nach der Ausstrahlung bei Lifetime erscheint Grumpy Cat's Worst Christmas Ever auf DVD und Blu-ray. Nur von der - in den Lifetime-Büros sicher schon ausgearbeiteten - Idee eines Sequels müssen die Produzenten den Hauptdarsteller und Star wohl noch überzeugen.