Der nächste Thanos in Captain Marvel 2: Fan-Bild zeigt neuen Marvel-Bösewicht

19.06.2020 - 16:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Brie Larson als Captain Marvel
Disney
Brie Larson als Captain Marvel
5
3
Wer wird der nächste große MCU-Bösewicht nach Thanos? Ein neues Fan-Bild bringt Captain Marvel in der kommenden Fortsetzung mit dem neuen Schurken Galactus zusammen.

In Avengers 4: Endgame ist es den Superhelden durch das große Opfer von Tony Stark gelungen, Thanos am Ende zu bezwingen. Nach dem vorläufigen Höhepunkt des Marvel Cinematic Universe bleibt jetzt die Frage, wer in Phase 4 des MCU in die großen Fußstapfen des übermächtigen Schurken treten könnte.

  • MCU-Filme auf Disney+  Über den Link könnt ihre euch über Disneys Streamingdienst informieren und ein Abo abschließen. Damit unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keine Auswirkung. Zudem erhaltet ihr bei Moviepilot einen Überblick über das komplette Streaming-Programm, ihr könnt nach allen Filmen bei Disney+ sowie allen Serien bei Disney+ filtern.

Ein Name, der zuletzt immer wieder im Zusammenhang mit kommenden MCU-Schurken gefallen ist, deutet auf Galactus hin. Wie Comic Book  berichtet, ist jetzt ein neues Fan-Bild aufgetaucht, das Carol Danvers im kommenden Sequel Captain Marvel 2 gegen den Bösewicht in Stellung bringt.

Im Video stellen wir euch alle Highlights aus Avengers 4 nochmal vor

Wer stirbt und wer lebt in Avengers Endgame? | Die Highlights aus Avengers 4
Abspielen

Schaut euch Galactus und Captain Marvel auf Fan-Bild vereint an

Das neue Fan-Bild zu Captain Marvel 2 stammt von dem Instagram-Nutzer marvefx, der auf seinem Account viele verschiedene Entwürfe dieser Art geteilt hat. Sein neustes Werk zeigt ein Poster zu Captain Marvel 2, das Peter Parker aka Spider-Man neben der Superheldin und im Hintergrund Bösewicht Galactus im bedrohlichen Schatten zeigt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In den Marvel-Comics ist Galactus als Bösewicht zum ersten Mal in Ausgabe 48 der Fantastic Four-Reihe aufgetaucht. Ursprünglich hieß der Schurke Galen of Taa und war der letzte Überlebende eines sterbenden Universums. Durch eine mächtige Stimme, die er absorbierte, wurde Galactus gewissermaßen neu geboren und reist als Verschlinger ganzer Welten mit unstillbarem Hunger durch die Galaxis.

Galactus in den Comics

Da das ehemalige Studio 20th Century Fox mittlerweile zu Disney gehört, ist es jetzt möglich, dass Galactus in Zukunft auch ins MCU kommen kann. Falls Galactus wirklich der nächste große Bösewicht nach Thanos wird, dürfte sein erster Auftritt aber schon früher als in Captain Marvel 2 erfolgen.

Die Marvel-Fortsetzung gehört zu Phase 5 des Marvel Cinematic Universe. Der deutsche Kinostart von Captain Marvel 2 ist momentan der 7. Juli 2022.

Marvel-Serien und Disney+ im Podcast

S.H.I.E.L.D.-Fan Andrea, Marvel-Kritikerin Jenny und MCU-Experte Matthias prüfen im Moviepilot-Podcast Streamgestöber, welche MCU-Serien sich lohnen und auf welche wir uns freuen dürfen.

Serien, die zum Marvel Cinematic Universe zählen, gibt es bereits bei Amazon Prime, Netflix und Disney+. Doch Marvel Television, die alle bisherigen Serien produzierten, sind ab sofort Geschichte. Denn mit Disney+ plant das MCU eine Reihe an Serien, die noch viel stärker mit den Kinofilmen und den Avengers verbunden sind.

Wünscht ihr euch Galactus als nächsten großen MCU-Bösewicht nach Thanos?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News