Gewaltiges Marvel-Aufgebot: Alle MCU-Filme mit Starttermin in Phase 4

Avengers
© Marvel
Avengers
21.07.2019 - 08:35 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
46
4
Marvel und Disney haben den MCU-Plan bis 2021 verkündet. Darin kehren Captain Marvel und Black Panther zurück. Auch die X-Men und die Fantastic Four sind Teil der Pläne.

Vor drei Wochen schloss Spider-Man: Far From Home die Infinity Saga ab. Der Film beendete eine umfassende Superhelden-Geschichte, die in nur 11 Jahren das Blockbuster-Kino für immer veränderte. Marvel und Disney, die das MCU konstruiert und gefördert hatten, standen vor der Aufgabe, eine neue Saga zu entwerfen, die den selbst geschaffenen Ansprüchen gewachsen ist.

Bisher sah die Post-Avengers 4: Endgame-Phase lückenhaft aus. Wir wussten, es kommt ein neuer Guardians of the Galaxy-Film, mehr von Spider-Man und die Eternals pferchten ein anschwellendes Star-Aufgebot ein. Aber das war noch nicht das MCU, bei dem wir im Februar 2015 wussten, welcher MCU-Film im Juli 2017 in die Kinos kommt.

Mehr zu Marvel bei der Comic-Con: Nach Endgame kehrt Natalie Portman ins MCU zurück

Bis jetzt. Bei der Comic-Con in San Diego hat MCU-Boss Kevin Feige den Marvel-Plan bis 2021 vorgestellt. Hier sind alle Filme, die der Hollywood Reporter  gesammelt hat.

Mit Doctor Strange: Alle MCU-Filme bis 2021 mit Starttermin

Komplett ist der Plan damit wohl immer noch nicht. Vom 3-Filme-pro-Jahr-Rhythmus ist das MCU weit entfernt. Aber es gibt jetzt ja genug Stoff, um die Leerstellen zu füllen, obgleich wir bei folgenden Marken nicht wissen, wann sie auch als Filme umgesetzt werden.

Darüber hinaus erwarten uns außerdem die Serien The Falcon and The Winter Soldier (2020), WandaVision (2021), Loki (2021), Hawkeye (2021) und What If...? (2021).

Mit Fantastic Four: Alle Marvel-Filme ohne Starttermin

Wichtige Bausteine des MCU nach Avengers 4 werden auch bekannte neu erworbene Marken wie Fantastic Four sein, die durch den Disney-Kauf von 20th Century Fox die Seiten wechselten.

Die Fantastic Four haben ebenso eine MCU-Zukunft wie die X-Men, wie Kevin Feige eher nebenbei erwähnte. Im Publikum in San Diego soll sich ein Aufruhr erhoben haben, als Feige die Filme erwähnte.

Auf welchen MCU-Film freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News