Der Star eines der besten Sci-Fi-Horror-Filme aller Zeiten wurde während des Drehs gefeuert – und er ist bis heute froh darüber

09.08.2023 - 20:00 Uhr
Aliens20th Century Fox
0
0
Bei einem der größten Meisterwerke des Sci-Fi-Horror-Genres gab es hinter den Kulissen riesigen Aufruhr: Einer der wichtigsten Darsteller musste wegen seiner Drogensucht ausgetauscht werden.

Wer Sci-Fi-Horror liebt, kommt an der Alien-Reihe nicht vorbei. Neben dem gefeierten Erstling lieben viele Fans auch den action-lastigeren zweiten Teil Aliens - Die Rückkehr von Avatar-Regisseur James Cameron. Wenige werden aber wissen, dass eine der zentralen Rollen neu besetzt werden musste. Wegen Haschisch und Heroin.

Terminator-Star übernahm Sci-Fi-Horror-Rolle wegen Drogenproblemen seines Vorgängers

Im zweiten Alien-Teil zieht Ripley (Sigourney Weaver) erneut gegen die furchterregenden Außerirdischen in die Schlacht, dieses Mal mit einer Truppe schlagkräftiger Marines. Wie die dritte Staffel der Netflix-Serie Filme - Das waren unsere Kinojahre enthüllt, sollte Marines-Anführer Hicks ursprünglich von James Remar (Django Unchained) gespielt werden. Aber nach wenigen Wochen am Set musste er gehen.

James Remar in Dexter

Grund waren seine schwerwiegenden Drogenprobleme. Nachdem die Polizei Haschisch und Heroin in seiner Wohnung gefunden hatte, wurde er gefeuert.

Zuvor hatte bereits ein Vorfall mit einer scharfen Requisitenwaffe für Aufruhr gesorgt, wie Screen Rant  aus einem Interview mit Al Matthews zitiert.

Michael Biehn

Regisseur Cameron besetzte als Ersatz Terminator-Star Michael Biehn und traf damit in den Augen vieler Fans eine gute Entscheidung. Wie der Screen Rant-Artikel erinnert, machte Biehn Hicks zu einer freundlicheren, gelasseneren Figur, die in der Community seit Kinostart des Films sehr beliebt ist. Remar selbst trauerte der Rolle zwar nach, war nach eigenen Worten aber froh über die Möglichkeit, seine Sucht unter Kontrolle zu bringen.

Sci-Fi-Meisterwerk, Comedy und mehr: 15 Serien-Geheimtipps, die ihr völlig umsonst streamen könnt

Weit abseits von Netflix und Co. gibt es zahlreiche Serien, die ihr komplett kostenlos ohne Abo streamen könnt. In der neuen Folge unseres Podcasts Streamgestöber stellen wir euch 15 Geheimtipps vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben euch 15 fantastische Serien-Tipps aus den Programmen der kostenlosen Streaming-Angebote von Amazons Freeve bis hin zur ZDF-Mediathek herausgesucht. Egal ob witzige Comedys, erschütternde Dramen, schräge Fantasy-Abenteuer oder ein vergessenes Sci-Fi-Meisterwerk: Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News