Der Trailer zu Joel Schumachers Drogendrama Twelve

27.04.2010 - 17:19 Uhr
R
2
1
Twelve lief auf dem Sundance 2010 – wir haben einen Trailer zum Drogenthriller mit Chace Crawford und Emma Roberts für euch.

In Sundance wurde der neue Film von Joel Schumacher präsentiert und verkauft, nun gibt es den Trailer zum Drogenthriller Twelve, den wenige Menschen auf dem Festival sehen durften. Anfang Juli soll der Film anscheinend in den USA starten, bei uns könnt ihr ihn ab dem 3. September im Kino sehen.

Wovon handelt Twelve?

Twelve ist die Verfilmung des Romans von Nick McDonell, der im Alter von 17 Jahren seine Jugend in New York City beschreibt. Die Upper East Side von Manhattan ist sein Zuhause, der Film spielt im Frühling und erzählt primär vom jungen “White Mike”, einem Schulabbrecher mit enormen Potential, der Marihuana an die reichen Kids verkauft. Als sein Cousin im östlichen Harlem brutal ermordet wird und sein bester Freund dafür verhaftet wird, gerät Mikes Schicksal ins Schwanken…Twelve nennt sich die Partydroge – einen Mix aus Kokain und Ecstasy, den die jungen Hipster konsumieren.

Die Hauptrollen werden von angesagten Jungdarstellern gespielt, die in den USA bereits ziemlich bekannt sind: Chace Crawford (Gossip Girl) spielt die Hauptrolle und wird bereits als neuer James Dean gehandelt (nun ja, hierbei dreht es sich wohl vor allem um seinen Look). An seiner Seite wirken die nicht minder “hippen” Emma Roberts, Zoë Kravitz und die immer noch “hippen” Curtis ‘50 Cent’ Jackson, Ellen Barkin und Kiefer Sutherland.

Viele Kritiken gibt es noch nicht, doch hier könnt ihr euch bei Interesse eine Amateur-Videorezension anschauen.

Hier der Trailer zu Twelve

Über Twelve erfahrt ihr bald mehr im Tobis Filmclub. Der Film startet bei uns am 14. Oktober 2010.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News