Der wahre Grund, warum Blue Bloods nach Staffel 14 endet – schon die letzten Folgen hätten fast nicht gedreht werden können

01.12.2023 - 13:30 Uhr
Blue Bloods - Crime Scene New YorkCBS
0
0
Blue Bloods-Fans dürfen sich noch auf eine große 14. Staffel als Serien-Abschluss freuen. Wie bekannt wurde, konnten die finalen Episoden nur durch Gehaltskürzungen der Beteiligten gedreht werden.

Wie vor kurzem bekannt gegeben wurde, wird die kommende 14. Staffel der Crime-Serie Blue Bloods - Crime Scene New York das Finale der Serie markieren. Fans dürfen sich immerhin auf 18 neue Folgen freuen, die in zwei Teilen ausgestrahlt werden. Die letzte Blue Bloods-Staffel konnte jedoch schon fast nicht mehr gedreht werden. Möglich wurde sie nur durch Gehaltskürzungen.

Blue Bloods-Stars nahmen Gehaltskürzungen für finale Staffel an

Wie der Hollywood Reporter  berichtete, wurde die 14. Staffel Blue Bloods nur vom Sender CBS in Auftrag gegeben, nachdem die größten Stars wie Tom Selleck und Teile des Produktionsteams Gehaltskürzungen von 25 Prozent zustimmten. Erst so konnten hunderte weiterer Menschen, die an der Blue Bloods-Produktion beteiligt sind, weiterhin beschäftigt werden. Grund dafür waren die Entwicklungen des Hollywood-Doppelstreiks, der auch viele TV-Produktionen finanziell stark belastete.

Die ersten 10 Folgen der finalen Staffel der Krimi-Serie starten in den USA am 16. Februar 2024.

Wo läuft Blue Bloods in Deutschland?

Hierzulande wird die Blue Bloods bei Kabel Eins ausgestrahlt. Dort wurden bislang 11 Staffeln gesendet. Ein Sendetermin für die 12. Staffel steht noch nicht fest. Wer Blue Bloods lieber ohne Werbepausen am Stück schauen will, kann bei Skys Streaming-Dienst WOW Staffel 1-12 im Abo * streamen.

Podcast: Wurde NCIS von einem Hundebiss zerstört?

Vor 7 Jahren erschütterte ein Skandal die Krimi-Serie Navy CIS: Der Hund des Hauptdarstellers biss ein Crew-Mitglied. Eine jahrelange Schlammschlacht begann.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Vorfall trat eine Ereigniskette los, an deren Ende einer der wichtigsten Stars die Serie verließ. Im Podcast erklären wir, was genau zwischen dem Biss und dem Ausstieg passierte.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News