Der Wilde Westen gegen die Apokalypse

08.08.2013 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
16
6
Diese Sendung beschäftigt sich ausgiebig mit Western und bespricht einen äußerst witzigen Weltuntergangsfilm.


Die Western kommen wieder zurück ins Kino. Heute ganz stark vertreten durch Lone Ranger. Diese Blockbuster-Kinofassung einer alten US-amerikanischen Radiosendung und TV-Serie um einen maskierten Texas Ranger im Wilden Westen, findet, Dank Gore Verbinski, der mit der Fluch der Karibik -Reihe große Erfolge feierte, seinen Weg zurück auf die Leinwand. Mit seinem Pferd Silver reitet der Lone Ranger durch die Gegend und kämpft gegen das Unrecht, immer unterstützt von seinem indianischen Freund Tonto. Im Kinofilm übernimmt Armie Hammer die Rolle des Rangers, während Johnny Depp seinen Sidekick Tonto spielt. Daneben sind unter anderem Tom Wilkinson, Helena Bonham Carter und Ruth Wilson zu sehen.

Um das Western-Feeling so richtig zu bekommen, versammelten sich neben Batz auch die Youtuber Daniele Rizzo, die Jungs von MirrorzFX, B.A.Turkish und Scene Take in der Westernstadt El Dorado und ließen sich zu echt Cowboys machen; inklusive Pferde reiten, Äxte werfen und natürlich Revolverschießen.

Passend dazu haben wir noch eine Faktenflut zu Western für euch zusammengejagdt und auf ganze 36 Stück verteilt. Darin erfahrt ihr u.a. welche Kameraeinstellung im Western geprägt wurde, woher der Begriff Fuzzy kommt und was ‘The Running W’ ist.

Aber damit noch nicht genug, schließlich startet neben Lone Ranger auch noch eine der womöglich besten Komödien diesen Jahres: Das ist das Ende von Seth Rogen und Evan Goldberg. Seth Rogen und Jay Baruchel hängen in Das ist das Ende mit einer Horde Promis auf einer Party von James Franco ab, als draußen die Apokalypse vom Zaun bricht. Während sich manche Gäste bei den ersten Anzeichen des Weltuntergangs vom Acker machen, bleibt die Gruppe um Seth Rogen im Haus von James Franco zurück und verbarrikadiert sich in den Tiefen der Promi-Villa. Dort müssen sie mit Dehydrierung, Hunger, Dreck, Dämonenheimsuchungen, Mutationen und Kannibalismus fertig werden und das ist sehr lustig.

Im Zusammenhang dazu, haben wir unter den Moviepilot-Mitarbeitern rumgefragt, was denn ihre Lieblings-Weltuntergangsszenarien bzw. Apokalypsen sind und gaben ihnen dafür wieder je 15 Sekunden. Welche Filme dabei genannt wurden, seht ihr in dieser 106. Ausgabe von Screeen!

Zum Abschluss noch zwei Dinge. Wir haben erstmals eine Postcredit-Scene, also nicht gleich abschalten und wir haben noch ein kleines Lone Ranger Fanpaket für euch. Alles, was ihr dafür tun müsst:

Was ist euer Lieblingswestern? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News