Die Britin Lena Headey, der Schotte Iain Glen, der Däne Nikolaj Coster-Waldau, die Holländerin Carice van Houten oder die Türkin, die in Deutschland geboren wurde, Sibel Kekilli: Das sind nur einige Beispiele für die internationale Schauspielergarde, die sich in der HBO-Serie Game of Thrones die Bälle zuspielen. Auch der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha spielt in der populären TV-Serie eine Rolle und wie nun Sky meldet, wird er auch in der 5. Staffel auftauchen.
Tom Wlaschiha war in der 2. Staffel von Game of Thrones als Jaqen H'ghar zu sehen. Wer sich nicht mehr erinnert: Er wurde von den Männern des Tywinn Lannister gefangen genommen. In der Gefangenschaft auf
Harrenhal
lernte er Arya Stark (Maisie Williams) kennen und erkannte ihr Potential.
Jaqen H'ghar
selbst blieb überaus mysteriös und verschwand aus der Gefangenschaft. Zum Abschied gab er dem jungen Mädchen aber eine fremdländische Münze. Wenn sie diese in den Finger hält und die Worte "Valar morghulis" sagt, gehen so manche Wünsche in Erfüllung. Unter anderem würde ihr die Münze die Tore der Stadt Braavos öffnen.
In der 5. Staffel von Game of Thrones scheint es endlich so weit zu sein. Arya Stark steht vor eben diesen Stadttoren und Jaqen H'ghar taucht deshalb wieder auf. Auf alle Fälle wird er in der erste Episode einen Auftritt haben, laut Sky auch in den zwei weiteren Episoden zu sehen sein. Wie seine Rolle weiter ausgebaut wird, wird allerdings nicht beschrieben.
Staffel 5 von Game of Thrones umfasst wie immer insgesamt zehn Episoden und basiert auf den Romanen aus der Feder von George R.R. Martin. Wir werden die HBO-Serie wieder mit Recaps begleiten und sind ziemlich neugierig, ob die Show das Niveau, für welches Millionen Fans sie lieben, halten kann.