Dice - Der umstrittene Komiker versucht ab heute sein Comeback

10.04.2016 - 08:50 Uhr
Dice is back.Showtime
3
3
Ende der 80er Jahren sorgte der Komiker Andrew Clay Dice mit frauenfeindlichen und rassistischen Witzen für Furore. 25 Jahre später kehrt er mit einer semi-autobiografischen Serie zurück. Dice startet heute auf dem US-Sender Showtime.

Der Komiker Andrew Dice Clay hat seine besten Jahre längst hinter sich. In der Realität wie auch in seiner neuen Comedy-Serie Dice aus dem Hause Showtime versucht er seiner Karriere, die vor gut 25 Jahren abflachte, zu neuen Höhen zu verhelfen. In den späten 80er Jahren spaltete "Dice" die Meinungen, denn sein rassistischer und frauenfeindlicher Humor basierte vor allem auf Beleidigungen. Sein Comeback steht im Fokus der pseudo-biografischen Serie. Zu diesem Zweck zieht Dice mit einer aktuellen Freundin und seinen beiden Söhnen nach Las Vegas, wo er die Bühne zurückerobern will.

Hinter der Serie steckt Scot Armstrong, der u.a. die Drehbücher für Hangover 2 oder Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen schrieb. Seit den frühen 80er Jahren ist Andrew Dice Clay der als Andrew Clay Silverstein das Licht der Welt erblickte, in verschiedenen Filmen zu sehen. Zu seiner Filmografie zählen Produktionen Pretty in Pink, Amazonen auf dem Mond oder Eine Nacht bei Mc Cool's. Zuletzt tauchte er in Woody Allens Blue Jasmine in der Rolle des Augie auf, in der Kino-Adaption der HBO-Serie Entourage trat er in einem Gastauftritt als er selbst vor die Kamera. Die erste Staffel der Comedy Dice umfasst sechs Episoden von jeweils 30 Minuten Laufzeit. Die gibt es ab heute zu sehen.

  • Serienstart: Dice, Staffel 1
  • Sender: Showtime
  • Zeit: Sonntags

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News