Die Bestimmung - Finaler Teil soll TV-Film werden, gefolgt von Serie

21.07.2016 - 11:25 Uhr
AllegiantConcorde
19
0
Lionsgate reagiert auf den erschütternden Flop von Die Bestimmung - Allegiant und streicht den finalen Teil von der Liste der geplanten Kinofilme. Stattdessen soll Ascendant ein TV-Film werden, auf den eine Serie folgt.

Es sollte ein lukratives Young Adult-Franchise für Lionsgate werden, und anfangs sah das auch gar nicht so schlecht aus: Die Bestimmung - Divergent und Die Bestimmung - Insurgent waren keine gigantischen Kassenschlager in der Marvel-Größenordnung, kratzten beide aber immerhin an weltweit 300 Millionen US-Dollar und lieferten so noch genug Gründe, um Sequels zu drehen. Mit Die Bestimmung - Allegiant wendete sich das Blatt jedoch. In Nordamerika nahm der Film insgesamt nur 66 Millionen ein, weltweit waren es knappe 180 Millionen. Ein herber Rückschlag für das Franchise, auf den Lionsgate nun offenbar mit drastischen Maßnahmen reagiert.

Variety  berichtet, dass das Studio das Finale der Reihe, Die Bestimmung - Ascendant, nicht ins Kino bringen werde. Stattdessen sei ein TV-Film gepant, der gleichzeitig Startschuss für eine Serie werde. Der Kinofilm sollte im Juni 2017 starten und die Dreharbeiten im Juni dieses Jahres begonnen haben. Einen neuen offiziellen Zeitplan gibt es bislang noch nicht. Die Idee des TV-Film/Serien-Projekts sei, mit der originalen Besetzung um Shailene Woodley der Reihe den Fernsehfilm zu drehen und in der dortigen Storyline eine neue Gruppe vorzustellen, die anschließend für die Serie übernehmen wird. Regie bei dem TV-Film solle Lee Toland Krieger führen.

Es ist nicht bekannt, wo der Die Bestimmung-Film und die Serie ausgestrahlt werden. Entsprechende Verhandlungen seien laut Variety noch nicht in die Wege geleitet worden - Lionsgate muss die Idee erst einmal an einen TV-Sender oder einen Streaming-Dienst pitchen. Eine offizielle Bestätigung von Lionsgate gibt es bisher auch noch nicht.

Was haltet ihr von einem Die Bestimmung-Finale im Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News