Die etwas anderen Cops sorgen auf ProSieben für Recht und Ordnung

Die etwas anderen Cops
© Sony
Die etwas anderen Cops

Bevor Adam McKay in The Big Short mit Wirtschaftsbegriffen um sich warf und zu Oscarverleihungen eingeladen wurde, drehte er die umgangssprachlich schon so genannten Will-Ferrell-Komödien. Immer äußerst überzogen, gerne vulgär und Fremdscham-lastig - nicht, dass The Big Short nicht so wäre. Seinen phänomenalen Einstand hatte er mit Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy, den er 8 Jahre später mit Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurück in allen Belangen toppte. Davor drehte er Die etwas anderen Cops, den ihr euch heute Abend im TV ansehen könnt.

Die etwas anderen Cops Allen Gamble (Will Ferrell) und Terry Hoitz (Mark Wahlberg) sind beide im Innendienst an die Schreibtische gefesselt, während die beiden Super-Cops Christopher Danson (Dwayne Johnson) und P.K. Highsmith (Samuel L. Jackson) das Gesindel von den Straßen fegen. Der Auftritt der Ganoven-Vaporisierer ist überraschend schnell zu Ende, aber brennt sich mit einem großen Grinsen in das Gedächtnis. Danach müssen Gamble und Hoitz ran, die sich nicht ausstehen können und sich auch mal Streitgesprächen darüber aufhalten, was sie dem anderen antun würden, wenn sie ein Tier wären. Auf ihrem eigenen Weg, die Kriminellen zur Streck zu bringen, können sie ihre ganz eigenen Danson und Highsmiths werden.

Die etwas anderen Cops streut selbstironisch einige Action-Klischees ein und hat auch an Referenzen Spaß. Wie gewöhnlich sitzt bei der Riege an Gags bei Adam McKay nicht jedes pubertäre Witzchen und an die Trefferquote der Anchorman-Filme kommt er nach Ricky Bobby - König der Rennfahrer und Stiefbrüder wieder nicht heran, aber Die etwas anderen Cops ist für alle Fans von Will Ferrel und Adam McKay sicherlich ein guter Film, um das Wochenende ausklingen zu lassen.

  • Heute im TV: Die etwas anderen Cops (2010)
  • Sender: ProSieben
  • Zeit: 20:15 Uhr
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"And in this moment I swear, we are infinite."
Deine Meinung zum Artikel Die etwas anderen Cops sorgen auf ProSieben für Recht und Ordnung
F7af6d9f37584fa2bd1e911b1dc46ae0