Die Faktenflut zu den Wachowskis und Matrix

02.02.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Bild zu Die Faktenflut zu den Wachowskis und MatrixWarner/moviepilot
5
5
Diese Woche startet mit Jupiter Ascending mal wieder ein Film von den Wachowskis in den Lichtspielhäusern. Grund genug, vergangene Werke der Regie-Geschwister in Form einer Faktenflut genauer unter die Lupe zu nehmen.

Allein der Cast wird schon so einige Kinogänger in die Säle locken. Mit Mila Kunis, Eddie Redmayne, Sean Bean und Channing Tatum hat Jupiter Ascending aktuell sehr gefragte Schauspieler zu bieten. Aber auch das Regie-Duo, bestehend aus Lana und Andy Wachowski, sollte man nicht unterschätzen. Mit dem Matrix-Franchise, V wie Vendetta oder Cloud Atlas haben die beiden schon einige Achtungserfolge feiern können.

Doch wie genau funktioniert das mit den einzigartigen Schwerelosigkeits-Choreografien, die Keanu Reeves als Neo in Matrix zum Besten gibt? Welche Rolle hätte Natalie Portman, die man aus V wie Vendetta kennt, fast ergattert und wieso engagieren die genialen Geschwister eine feministische Sex-Lehrerin, um einen ihrer Filme authentischer aussehen zu lassen? Das könnt ihr alles erfahren, wenn ihr unsere Faktenflut anschaut!

Welchen Film der Wachowskis findet ihr am besten? Schreibt uns doch einen Kommentar dazu!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News