Die großen Momente der Hochzeit von Amy und Sheldon im The Big Bang Theory-Finale

11.05.2018 - 17:35 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
2
0
The Big Bang Theory
© CBS
The Big Bang Theory
Die mit nerdigen Gastauftritten, emotionalen Monologen und wissenschaftlichen Referenzen gespickte Hochzeitsfolge von The Big Bang Theory gab der Serie ein herzergreifendes Staffelfinale, über das ihr hier mehr erfahrt.

Achtung, Spoiler zum 11. Staffelfinale von The Big Bang Theory: Die hart und lang erarbeitete Beziehung des gleichermaßen soziopathischen wie genialen Teilchenphysikers Sheldon Lee Cooper (Jim Parsons) und der ebenso liebenswert-seltsamen Neurobiologin Amy Farrah Fowler (Mayim Bialik) gipfelte endlich in der Heirat der beiden. Das gestrige Finale der 11. Staffel von The Big Bang Theory auf dem US-amerikanischen Sender CBS bot mit einigen Gastauftritten und ehrwürdigen Momenten einen festlichen Staffelabschluss, dessen Höhepunkte wir hier noch einmal Revue passieren lassen.

Amy und Sheldon bekamen auf ihrem Festtag hohen Besuch

Wie bereits im Vorfeld vermutet wurde, führte niemand Geringeres als Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill die feierliche Zeremonie durch. Der ikonische Star spielte sich in der Folge selbst und leitete die Trauung nur, weil Howard ihm zuvor seinen vermissten Hund zurückbrachte. Hamill tritt mit seinem Cameo in die Fußstapfen seiner Star Wars-Kollegen Carrie Fisher und James Earl Jones, die auch Gastauftritte in The Big Bang Theory abhielten, und ersetzte damit kurzerhand den ursprünglichen eheschließenden Will Weathon.

Mark Hamill in The Big Bang Throry

Neben den emotionalen Ehegelübden des Paares war der kleine Gefühlsausbruch von Sheldons Mutter Mary einer der herzerwärmendsten Momente der Episode, in dem sie ausdrückt, wie stolz Sheldons Vater jetzt auf ihn sein würde. Erstmals wurde in der vorigen Folge mit Jerry O'Connell als Sheldons Bruder George eine Figur eingeführt, die in dem Serien-Spin-off Young Sheldon debütierte und erst danach im Original auftauchte. Auch im Staffelfinale war er wieder dabei. Eine größere Rolle spielte allerdings seine Schwester Missy, die erneut schwanger ist und somit vermutlich in der kommenden Staffel Sheldon abermals zum Onkel machen wird. Auch Amys nervtötende Eltern (Kathy Bates und Teller) - vornehmlich Amys nörgelnde Mutter - wurden im Finale von The Big Bang Theory eingeführt und gleich von Penny zum Schweigen gebracht.

The Big Bang Theory

Um die Wissenschaft in The Big Bang Theory auch im Staffelfinale nicht zu kurz kommen zu lassen, wurde zusätzlich zum hohen Staraufgebot des verstorbenen Stephen Hawkings gedacht. In einem Interview mit Variety  verriet Showrunner Steve Holland, dass die Sequenz jedoch aufgrund des ohnehin schon großen Inhalts aus der Episode geschnitten werden musste und nur im Internet in einer Art Spezialausgabe zu sehen sein wird. Auch wenn im Zentrum des Finales die Familien des Brautpaares standen, wurde die Hochzeit dadurch verzögert, dass Sheldon und Amy kurz vor dem Jawort eine Eingebung hatten und so gemeinsam eine wissenschaftliche Herausforderung auflösen konnten. Auch hierzu sagte der Serien-Macher:

Ich hatte schon früh den Gedanken, Sheldon eine Art großen Durchbruch an seinem Hochzeitstag haben zu lassen, und eigentlich war es Chuck (Lorre), der die Idee, dass Amy ihm dabei helfen soll, gepitcht hatte - Sie leitet ihn zu diesem Durchbruch und es ist einfach ein so süßer, thematischer Moment, dass sich sowohl ihre Gehirne als auch ihre Leben an diesem Tag für immer verbinden.

Es scheint, als habe die Episode sowohl ihre üblichen witzigen Momente als auch zahlreiche emotionale gehabt, die neben den Gastauftritten der Stars nicht in der Nebensächlichkeit versickerten. Derzeit läuft die aktuelle Staffel von The Big Bang Theory mit einigen Folgen Verzögerung auf ProSieben. Für diejenigen, die es nicht länger bis zum Staffelfinale abwarten können, sind die aktuellen Folgen auch auf Amazon und iTunes erhältlich.

Was haltet ihr von dem emotionalen Staffelfinale von The Big Bang Theory?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News