Die Muppets können Breaking Dawn nicht stoppen

05.12.2011 - 08:50 Uhr
Auch diese Woche steht Braking Dawn auf Platz 1 der Kino-Charts.
Concorde
Auch diese Woche steht Braking Dawn auf Platz 1 der Kino-Charts.
2
0
Auch diese Wochen haben Die Muppets keine Chance gegen die Vampire und Werwölfe aus Breaking Dawn, die weiterhin die US-amerikanischen Kino-Charts dominieren.

Während es uns die ersten beiden Wochen wenig überraschte, dass Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 die Kino-Charts anführte, ist die anhaltende gute Performance des Films am US-amerikanischen Box-Office mit dieser Woche und weiteren 16,9 Millionen Dollar inzwischen schon ein bisschen erstaunlich. Twilight 4 ist der erste der Reihe, dem es gelingt, sich drei Wochen auf Platz 1 zu halten, auch wenn er insgesamt mit 247,3 Millionen Dollar bislang weniger eingespielt hat als seine Vorgänger. Das letzte Wochenende war aber in den USA insgesamt ein schwaches – scheinbar haben die Amis ihr Kinogeld alle schon an Thanksgiving ausgegeben und blieben lieber zu Hause.

Auf Platz 2 feiern erneut Die Muppets. Doch zu der Freude über den Rang gesellt sich die Enttäuschung über das Einspielergebnis. Im Vergleich zur Vorwoche musste der Film über die Rückkehr der Handpuppen über 60% Verluste einfahren und konnte nur noch 11,2 Millionen Dollar einspielen. Dieses Nachlassen der Publikumswirksamkeit könnte damit zu tun haben, dass Die Muppets letztendlich doch weniger ein Familienfilm als ein Werk für eingefleischte Fans ist.

Andere Familienfilme nämlich konnten diese Woche sogar Plätze gewinnen! Ganz vorne mit dabei ist Hugo Cabret, der nun in mehr Kinos gestartet ist und sich von Platz 5 auf Platz 3 hochkämpfen konnte. Mit 7,6 Millionen Dollar Einnahmen machte zwar auch der Film von Martin Scorsese Verluste, jedoch mit etwas über 30% deutlich weniger als beispielsweise Die Muppets.

Auch die nächsten Ränge werden von Familienfilmen belegt. Es ist nunmal Weihnachtszeit, das spiegelt sich auch an den Kinokassen wider. Auf Platz 4 teilt wie schon letzte Woche Arthur Weihnachtsmann Geschenke aus und konnte damit 7,4 Millionen Dollar einnehmen. Auf Platz 5 singen und tanzen die Pinguine aus Happy Feet 2 und freuen sich über ein Box-Office von 6 Millionen Dollar.

Und so sehen die hinteren Ränge aus:
6. Jack und Jill (weitere 5,5 Millionen Dollar = 64,3 Millionen Dollar)
7. The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten (weitere 5,2 Millionen Dollar = 18,1 Millionen Dollar)
8. Krieg der Götter 3D (weitere 4,4 Millionen Dollar = 75,6 Millionen Dollar)
9. Aushilfsgangster (weitere 4,1 Millionen Dollar = 700,8 Millionen Dollar)
10.Der gestiefelte Kater (weitere 3 Millionen Dollar = 139,5 Millionen Dollar)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News