Die Stooges kehren zurück auf die Leinwand

11.05.2015 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Will Sasso, Chris Diamntopoulos und Sean Hayes in Die Stooges20th Century Fox Home Entertainment
6
0
Unter den Filmen der Farrelly-Brüder gilt Die Stooges als der schlechteste. Trotz übler Kritiken und mittelmäßigen Einspielergebnissen bekommt der Film nun eine Fortsetzung. Die Darsteller des ersten Teils sind wieder an Bord.

Stolpern, hauen, pupsen, hinfallen. Das ist der Humor von Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab. Der Film, der auf Sketchen der 1930er und 1940er Jahre basiert, ist 2012 in den Kinos nur mäßig erfolgreich gestartet. Trotzdem wurde nun eine Fortsetzung angekündigt, so berichtet /Film . Die Hauptdarsteller des ersten Teils, Sean Hayes, Chris Diamantopoulos und Will Sasso, sind wieder mit dabei. Mit Cameron Fay ist auch schon ein Drehbuchautor gefunden.

Mehr: Top 7 der unlustigsten Komödien

Die Stooges hat 2012 bei Produktionskosten von 30 Millionen US-Dollar innerhalb der USA nur 44,3 Millionen eingespielt. Weltweit kamen bloß 10,5 Millionen US-Dollar dazu. Zudem ist der Film auch bei Fans und Kritikern nicht gerade gut angekommen. Verwunderlich ist die Ankündigung der Fortsetzung also schon. Ob die Brüder Bobby Farrelly und Peter Farrelly erneut die Regie übernehmen, wurde noch nicht bekannt gegeben. Die Stooges war ein Herzensprojekt der beiden Regisseure, das sie schon seit Jahren realisieren wollten. Zwischendurch waren sogar Sean Penn, Jim Carrey und Benicio del Toro für die Hauptrollen im Gespräch.

Mehr: Keanu Reeves & Jim Carrey werden Kannibalen

Über die Geschichte von Die Stooges 2 ist derzeit noch nichts bekannt. Allerdings wurde verkündet, dass die Fortsetzung ein Stück von der puren Slapstick-Komödie abweichen wird und eher in Richtung Actioncomedy lenkt. Wir werden sehen, ob dieser Genrewechsel das Trauerspiel dieses Remakes beendet.

Für den Autoren Cameron Fay wäre Die Stooges 2 das zweite Drehbuch für einen Langfilm. Sein erstes Skript Brother in Laws wird gerade mit Community-Star Gillian Jacobs und Taran Killam von Saturday Night Live verwirklicht. Die drei Darsteller der trotteligen Waisenkinder sind vor allem durch Comedyserien bekannt. Sean Hayes spielte jahrelang eine Hauptrolle in Will & Grace, Will Sasso war Teil des Ensembles von Mad TV. Chris Diamantopoulos hatte gerade Nebenrollen in Shows wie Episodes und About a Boy.

Wann die Fortsetzung Die Stooges 2 in den Kinos startet, ist bisher nicht bekannt.

Schaut ihr euch die nächste Blödelrunde auch an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News