Filmfutter zum Verschlingen

Die Top-VoD-Filmtipps für Januar auf Amazon

Ja, wo schauen sie denn, wo schauen sie denn hin?
© Ascot Elite/Studiocanal/Sony Pictures
Ja, wo schauen sie denn, wo schauen sie denn hin?

Die Filmauswahl der VoD-Anbieter nimmt rasant zu und schnell ist der Überblick verloren. Aus diesem Grund möchten wir euch in einem monatlichen Special aktuell verfügbare Top-VoD-Filmtipps aus dem Angebot von Amazon Instant Video bzw. Prime Instant Video vorstellen. Neue Filme im Katalog werden dabei eine Rolle spielen, insbesondere aber auch bei euch beliebte Titel und sicher auch der eine oder andere Geheimtipp.

Django Unchained

Christoph Waltz und Jamie Foxx machen sich in Quentin Tarantinos preisgekröntem jüngstem Film als Kopfgeldjäger Dr. Schultz und Ex-Sklave Django auf, Verbrechern und rassistischen Großgrundbesitzern das Handwerk zu legen und Djangos entführte Frau zu finden.

Unbedingt sehenswert für... Fans blutig-unterhaltsamer Western und wer Tarantino liebt, der kennt Django Unchained ohnehin bereits. Ein wiederholtes Ansehen lohnen jedoch allein die Darsteller und wer noch nicht bemerkt hat, dass ein intensiver Samuel L. Jackson in einer komplexen Nebenrolle hier allen die Show stiehlt, muss den Film ohnehin noch einmal sehen.

Wertung der moviepilot-Community: 8.5/10

Django Unchained sofort auf Amazon Prime Instant Video anschauen.

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Sechs Monate nach dem Ende der letzten Hunger Games, steht Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) unter strenger Beobachtung von Präsident Snow, der einen perfiden Plan verfolgt...

Unbedingt sehenswert für... alle Fans unserer Heldin, dem Spotttölpel. Unter der Regie von Francis Lawrence ist Catching Fire, der zweite Titel der Hunger Games-Reihe, größeres Kino als sein Vorgänger und wartet obendrein mit tollen neuen Figuren wie Johanna (Jena Malone) und Finnick (Sam Claflin) auf.

Wertung der moviepilot-Community: 7.5/10

Die Tribute von Panem - Catching Fire sofort auf Amazon Prime Instant Video anschauen.

Mud - Kein Ausweg

Zwei Teenager begegnen auf einer Mississippi-Insel Mud (Matthew McConaughey), der sich dort vor der Polizei und Kopfgeldjägern versteckt hält, und beschließen, ihm zu helfen.

Unbedingt sehenswert für... die starke Südstaaten-Atmosphäre des Dramas und den Hauch von Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers zwischen Coming-of-Age-Drama und Abenteuerfilm.

Wertung der moviepilot-Community: 7.3/10

Mud - Kein Ausweg sofort auf Amazon Prime Instant Video anschauen.

Inside Llewyn Davis

Mit Katze und Klampfe zieht Llewyn Davis (Oscar Isaac) in der heiter-melancholischen Musik-Tragikomödie durch die Folkszene im New Yorker Greenwich Village der frühen 60er Jahre – die Wiege von Musiklegenden wie Bob Dylan und Joni Mitchell.

Unbedingt sehenswert für... all jene, die die Filme der Coen-Brüder (No Country for Old Men, The Big Lebowski, A Serious Man) lieben, eigensinnige Künstler und Katzen mögen und vor allem die grandiose Musik. Die Coens arbeiteten für den Soundtrack des Films, der moderne und klassische Musiktraditionen verbindet, erneut mit Erfolgsproduzent T Bone Burnett zusammen und wurden darüber hinaus von Marcus Mumford (Mumford & Sons) unterstützt. Als Double Feature kann jeder sich nach dem Film direkt die Musik-Dokumentation Another Day, Another Time: Celebrating the Music of Inside Llewyn Davis ansehen.

Wertung der moviepilot-Community: 7.6/10

Inside Llewyn Davis sofort auf Amazon Prime Instant Video anschauen.

Another Day, Another Time - Celebrating the Music of Inside Llewyn Davis direkt danach auf Amazon Prime Instant Video anschauen.

Vielleicht lieber morgen

Vielleicht lieber morgen, basierend auf dem Briefroman The Perks of Being a Wallflower von Stephen Chbosky, der sein Buch hier selbst verfilmte, begleitet das männliche Mauerblümchen Logan Lerman durch sein erstes Jahr an der High School mit Emma Watson und Ezra Miller.

Unbedingt sehenswert... ist die herzergreifende Geschichte über das Erwachsenwerden und alle Grausamkeiten, die dies mit sich bringt, für alle schüchternen Romantiker da draußen.

Wertung der moviepilot-Community: 7.9/10

Vielleicht lieber morgen sofort auf Amazon Prime Instant Video anschauen.

Aufschneider

Der Pathologe Dr. Fuhrmann ist vom Leben schon genervt genug. Es will ihm nicht gelingen, seinem Erzfeind, dem Starchirurgen Dr. Böck, einen Kunstfehler nachzuweisen. Der schwängert auch noch seine Ex-Frau, und seine Tochter bandelt mit seinem Assistenten Winkler an. Während seine neue Flamme ihren toten Vater aus der Pathologie stibitzt...

Unbedingt sehenswert für... Fans des pechschwarzen österreichischen Humors und eines grandiosen Josef Hader, hierzulande bekannt als schnoddriger Brenner aus den Wolf Haas-Verfilmungen Komm, süßer Tod, Silentium und Der Knochenmann, der in Aufschneider seinen inneren Dr. House entdeckt.

Wertung der moviepilot-Community: 8.1/10

Aufschneider sofort auf Amazon Prime Instant Video anschauen.

Weitere neue Filme noch vor Free-TV-Ausstrahlung auf Amazon Prime Instant Video im Januar:

  • Mama ab sofort verfügbar


Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"I was hiding under your porch because I love you." Gibt euch Tipps. Oder auch nicht.
Deine Meinung zum Artikel Die Top-VoD-Filmtipps für Januar auf Amazon
De25c08134f3459bb8d2df7045fccb72