Community
Zum 45. Geburtstag

Die verrückteste Rolle des Ben Stiller

30.11.2010 - 08:50 Uhr
15
17
Ben Stiller in Zoolander
© Paramount Pictures
Ben Stiller in Zoolander
Heute knallen im Hause Ben Stiller die Sektkorken, denn der Schauspieler, Regisseur und Produzent wird 45 Jahre alt. Dies ist ein Grund für uns, euch nach seiner verrücktesten Rolle zu fragen.

Ein Komiker muss einiges aushalten können. Er darf sich nicht zu schade sein für Witze, die auf seine Kosten gehen. Er muss Leute zum Lachen bringen, auch wenn er dabei selbst gar nicht lachen darf. Und er muss die irrwitzigsten Dinge über sich ergehen lassen, manchmal mit einem stoischen Gesichtsausdruck. Ben Stiller ist einer dieser Komiker. Er spielt häufig Menschen, die im realen Leben nicht überleben könnten oder die Dinge tun, die normale Menschen nur unter dem Mantel der Verschwiegenheit vollziehen würden. Ben Stiller hat seinen etwas verrückten Filmfiguren schon einiges angetan: So leckte er die Achseln seiner Filmpartnerinnen (Flirting with Disaster), hatte ein großes Hosenstall-Problem (Verrückt nach Mary) oder zündelt schon mal beim Retten einer Katze den Traualtar an (Meine Braut, ihr Vater und ich).

Berühmt-berüchtigt ist Ben Stiller als Zoolander, der sich als prominentes Modell der Modewelt gegen den Newcomer Hansel (Owen Wilson) zu Wehr setzen muss. Auch als Schauspieler Tugg Speedman in Tropic Thunder muss er seine Karriere in Schwung bringen. Hier ist er ein Actionstar, der im vietnamesischen Dschungel zum echten Charakterdarsteller mutiert. Als Versicherungsvertreter Reuben Feffer in …und dann kam Polly versucht er jegliches Lebensrisiko zu minimieren und in Voll auf die Nüsse ist er als böser Fitness-Trainer im hautengen Dress ein echter Hingucker.

Heute feiert Ben Stiller seinen 45. Geburtstag. Als Schauspieler hatte er bereits mehr als 90 Auftritte in Film und Fernsehen, ist sich für Cameos nicht zu schade und gehört in die obere Riege der Hollywood-Komiker. Das ist Grund genug für uns, euch nach jener Rolle von Ben Stiller zu fragen, in der er am schrillsten, verrücktesten und witzigsten war. Auf geht’s!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News