Diese 25 Filme fordern die meisten Todesopfer

03.01.2014 - 17:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Planet Terror
Senator Film
Planet Terror
47
5
Wenn Rambo eine gefühlte halbe Stunde mit einem Maschinengewehr auf Leute ballert oder die Leute wie Fliegen von der Titanic fallen und im Eiswasser versinken, dann ist uns klar – dieser Film fordert viele Todesopfer. Wir haben hier die Top 25.

Es werden riesige Schlachten geschlagen, monströse Kriege geführt und Maschinengewehre mit unendlicher Munition in die Massen gefeuert. Und wenn der Film vorbei ist, dann ist uns meist gar nicht bewusst, wie vielen Figuren wir gerade beim Sterben zugesehen haben. Randy Olson ändert das nun, denn er hat sich die Mühe gemacht und nach Angaben von Movie Body Counts eine Liste erstellt mit den 25 tödlichsten Filmen. Hier finden sich jene 25 Mordgetümmel mit den meisten Leichen on screen. Wir haben für euch eine Bildergalerie zusammengestellt, um euch noch einmal all die Grausamkeiten von Starship Troopers bis Dune – Der Wüstenplanet in Erinnerung zu rufen und am Ende erfährt ihr den Gewinner der höchsten Body-Count-Anzahl.

Nicht verwunderlich ist, dass die ersten sieben Filme nach 2000 erschienen sind und darin sicherlich Unmengen an CGI-Blut vergossen wurde. Die Liste von Randy Olson beschränkt sich übrigens auf Filme von 1950 bis 2009. Natürlich finden sich darunter vor allem Blockbuster aufgrund ausschweifender Ausstattungsmöglichkeiten, die eine so hohe Todesrate ermöglichen. Gleich zwei Mal mit dabei ist Leonardo DiCaprio in Blood Diamond und Titanic, sowie Mel Gibson in Braveheart und Wir waren Helden. Auch Steven Spielberg, Peter Jackson und George A. Romero geben sich die Ehre.

Interessant ist, dass es in 300 genau 600 Tode zu beobachten gibt. Denkt mal darüber nach. Am Ende sind es aber nicht die limitierten Spartaner, sondern die unaufhörlich reproduzierten Orks, die in richtig hoher Zahl ins Gras beißen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News