Wir waren Helden

We Were Soldiers

US · 2002 · Laufzeit 126 Minuten · FSK 16 · Historienfilm, Drama, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.6
Kritiker
33 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
4414 Bewertungen
127 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Randall Wallace, mit Mel Gibson und Madeleine Stowe

Obwohl Lieutenant Colonel Hal G. Moore (Mel Gibson) als erfahrener Militär-Stratege einzuschätzen vermag, dass er fast chancenlos in das "Ia Drang Tal" (genannt "Valley of the Shadow of Death") geschickt wird, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Männer auf Vietnam vorzubereiten. Doch selbst er ist nicht auf die folgende Kamikaze-Mission vorbereitet, die er und seine 400 Männer des Ersten Bataillons der Siebten Kavallerie auszuführen haben. Einmal auf fremdem Boden gelandet, wird jeder Plan, jedes Kalkül umgehend pulverisiert und alle ursprünglichen Befürchtungen Moores erweisen sich als untertrieben.

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (8) und Videos (2) zu Wir waren Helden


Cast & Crew zu Wir waren Helden

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Wir waren Helden
Genre
Historienfilm, Kriegsfilm, Actionfilm, Drama
Zeit
Vietnamkrieg
Ort
Vietnam
Handlung
Gefangenschaft, Militär, Veterane des Vietnamkrieges
Verleiher
Concorde Filmverleih GmbH
Produktionsfirma
Icon Entertainment , The Wheelhouse

2 Kritiken & 123 Kommentare zu Wir waren Helden