6.6

Wir waren Helden

Kinostart: 04.07.2002 | USA (2002) | Historienfilm, Kriegsfilm | 126 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
We Were Soldiers

Wir waren Helden ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2002 von Randall Wallace mit Mel Gibson und Madeleine Stowe.

Im Kriegsfilm Wir waren Helden zieht Mel Gibson in die erste bedeutsame US-amerikanische Schlacht des Vietnamkriegs.

Aktueller Trailer zu Wir waren Helden

Komplette Handlung und Informationen zu Wir waren Helden

Obwohl Lieutenant Colonel Hal G. Moore (Mel Gibson) als erfahrener Militär-Stratege einzuschätzen vermag, dass er fast chancenlos in das "Ia Drang Tal" (genannt "Valley of the Shadow of Death") geschickt wird, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Männer auf Vietnam vorzubereiten. Doch selbst er ist nicht auf die folgende Kamikaze-Mission vorbereitet, die er und seine 400 Männer des Ersten Bataillons der Siebten Kavallerie auszuführen haben. Einmal auf fremdem Boden gelandet, wird jeder Plan, jedes Kalkül umgehend pulverisiert und alle ursprünglichen Befürchtungen Moores erweisen sich als untertrieben. (RL)

Schaue jetzt Wir waren Helden

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Wir waren Helden

Cast
Crew
Hal Moore
Julie Moore
Crandall
Geoghegan
Joe Galloway
Capt. Nadal
Barbara Geoghegan
1st Lt. Charlie Hastings
Henry Herrick
Galen Bungum
David Moore
Sp4 Russell Adams

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wir waren Helden

6.6 / 10
4.587 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
107

Nutzer sagen

Lieblings-Film

37

Nutzer sagen

Hass-Film

167

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

158

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare