Deutschlands Lieblingskino 2018

Diese Horrorfilme müsst ihr im Kino gesehen haben

11.09.2018 - 08:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
10
1
Brenda in Scary Movie
© Constantin Film/moviepilot
Brenda in Scary Movie
Horrorfilme entfalten erst im Kino so richtig ihre furchteinflößende Wirkung. Wir haben 11 Horrorfilme ausgewählt, die für die große Leinwand wie gemacht sind.

Im Rahmen von Deutschlands Lieblingskino 2018, unserer größten Aktion bei moviepilot, wählt ihr das beste Lichtspielhaus des Landes. Bis zum 11.10.2018 könnt ihr eure Stimme für euer #lieblingskino2018 abgeben. Doch was macht den Ort des Kinos so besonders und warum sollten wir Filme dort und nicht zu Hause auf dem Fernseher oder gar auf dem Smartphone schauen? Besonders das Genre des Horrorfilms lebt von der Atmosphäre eines dunkles Kinosaals und schafft es, eure Aufmerksamkeit an das Geschehen auf der riesigen Leinwand zu binden und euch mit dröhnenden Klängen aus den Lautsprechern zu erschrecken.

Natürlich muss nicht jeder Horrorfilm im Kino gesehen werden. Schnatternde Zuschauer und leuchtende Handydisplay haben schon so machen Filmenthusiasten vor den heimischen Bildschirm verbannt. Doch in diesem Artikel wollen wir euch einmal 11 Horrorfilme vorstellen, die danach verlangen, auf einer großen Leinwand gesehen zu werden. Die Kraft des Kinos schafft es, diese Filme noch unterhaltsamer, noch gruseliger und noch einzigartiger zu machen, als es ein Fernseher, Laptop oder Smartphone schaffen könnte.

Stimmt ab für euer Lieblingskino und gewinnt tolle Preise!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Welche Horrorfilme gehören eurer Meinung nach auf eine große Kinoleinwand?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News