Dog Eat Dog - Abgedrehter Trailer zum Krimidrama mit Nicolas Cage und Willem Dafoe

08.08.2016 - 09:35 Uhr
Cage und Dafoe in Dog Eat DogKSM
0
0
Dass Verbrechen fast immer schiefgehen, ist eine der Standardregeln im Krimi-Genre. Auch in Dog Eat Dog läuft dies nicht anders, wenn Nicolas Cage und Willem Dafoe als Ex-Knackis eine Entführung planen. Schaut euch hier den ersten Trailer zum Film an.

Wenn in irgendeinem Film ein Charakter den Namen Mad Dog trägt, lässt das bereits eine Geschichte mit Kriminellen, Gewalt und Verbrechen vermuten. So auch in Dog Eat Dog, in dem Willem Dafoe einen Mann mit diesem Spitznamen spielt. Er bildet in dem Krimidrama gemeinsam mit Oscarpreisträger und Irrer-Blick-Perfektionierer Nicolas Cage sowie Christopher Matthew Cook (2 Guns) ein Trio aus ehemaligen Gefängnisinsassen, die nach ihrer Entlassung versuchen, ein normales Leben in Freiheit zu führen. Nun könnt ihr einen ersten Blick auf den abgedrehten Trailer des Films werfen.

Regie und Drehbuch stammen von Paul Schrader, der nach Dying of the Light bereits zum zweiten Mal mit Nicolas Cage zusammenarbeitet. Bekannt wurde Schrader durch seine Drehbücher für Martin Scorseses Filme wie Taxi Driver, Wie ein wilder Stier und Bringing Out the Dead (ebenfalls mit Cage). Zudem absolvierte er selbst einen kurzen Auftritt in Dog Eat Dog, wie der Trailer zum Film zeigt. Willem Dafoe, Nicolas Cage und Christopher Matthew Cook werden darin von ihrer kriminellen Energie übermannt. Schließlich lassen sie sich für eine Entführung engagieren, die allerdings mehr als schiefläuft. So kennen sie keinen anderen Ausweg, als die Flucht vor der Polizei, um nicht erneut im Gefängnis zu landen.

Dog Eat Dog ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Edward Bunker, der selbst eine kriminelle Karriere vorzuweisen hatte und bis zu seinem Tod im Jahr 2005 als Schauspieler (u. a. Reservoir Dogs) und Drehbuchautor (u. a. Express in die Hölle) arbeitete. Der Trailer zum Krimidrama lässt eine reichlich verrückte Geschichte mit schrulligen Charakteren, viel Gewalt und schwarzem Humor vermuten. Premiere feierte Dog Eat Dog auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes. Ob der Film auch offiziell in unsere Kinos kommt, ist bisher nicht bekannt.

Wie gefällt euch der Trailer zu Dog Eat Dog mit Nicolas Cage und Willem Dafoe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News