Downton Abbey - Serien-Aus nach 6. Staffel

26.03.2015 - 19:00 Uhr
Downton AbbeyPBS
4
0
Für alle Fans der beliebten britischen Serie Downton Abbey gibt es schlechte Nachrichten. Der amerikanische Sender PBS bestätigte heute das Ende der Serie nach der 6. Staffel. Alle Gründe und die genaue Erklärung lest ihr hier.

Viele mögen es schon kommen gesehen haben, nachdem Maggie Smith ihren Ausstieg aus der britischen Serie Downton Abbey bekanntgab, doch jetzt steht es fest. Downton Abbey wird mit der nunmehr 6. Staffel ein Ende finden.

Mehr: Maggie Smith verabschiedet sich von Downton Abbey

Laut Variety  verkündete Gareth Neame, seines Zeichens Executive Producer von Downton Abbey, das Folgende:

Millionen Menschen überall auf der Welt haben die Reise der Crawley-Familie und ihren Bediensteten die letzten fünf Jahre über begleitet. Unvermeidlich kommt für jede Sendung einmal der Punkt- an dem sie zu Ende gehen muss- und "Downton" bildet da keine Ausnahme. Wir wollten die Türen von Downton Abbey schließen- wenn es sich richtig anfühlt, es sich auf natürliche Weise für die Geschichte anbietet und wenn die Sendung von ihren Fans noch geliebt wird.

Mehr: Herzogin Kate am Set der Kultserie Downton Abbey

Die Begründungen klingen durchaus sinnvoll und verständlich, auch wenn es viele schmerzen dürfte. Downton Abbey erfreute sich ausgesprochen großer Beliebtheit, auch beim britischen Adel und wurde von Kritikern hoch gelobt. Insgesamt war die Serie 2011 für 11 Emmys nominiert und im darauffolgenden Jahr sogar für 16 Emmys. Downton Abbey erzählt die Geschichte einer Adelsfamilie und ihrer Bediensteten in den von Umbrüchen gekennzeichneten Jahren Anfang des 20. Jahrhunderts.

In Großbritannien soll die sechste und finale Staffel von Downton Abbey Ende 2015 über die Bildschirme laufen.

Was denkt ihr über das Ende von Downton Abbey?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News