Dr. Dolittle mit Robert Downey Jr. - Hinter den Tieren stecken berühmte Stimmen

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
© Universal
Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
30.01.2020 - 11:30 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
1
1
Seit dieser Woche läuft das Fantasy-Abenteuer Die fantastische Reise des Dr. Dolittle in den Kinos. Wir stellen euch die deutschen und US-Synchronsprecher der Tiere vor.

Dr. Dolittle - der berühmte Arzt, der mit Tieren sprechen kann - hat wieder einmal den Weg auf die große Leinwand gefunden: Seit dieser Woche könnt ihr die neuste Adaption Die fantastische Reise des Dr. Dolittle im Kino sehen. Dabei schlüpft niemand Geringeres als der Avengers-Star Robert Downey Jr. in die Rolle der von Hugh Lofting erdachten Titelfigur.

Mit dabei ist daneben aber auch ein ganzes Arsenal an animierten Tieren, die sich gemeinsam mit dem Doktor in ein großes Abenteuer stürzen. Im Film gilt es nämlich, eine lebenswichtige Medizin für die englische Queen aufzutreiben. Hier findet ihr die Synchronsprecher von Dolittles tierischen Begleitern auf einen Blick.

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle: Die Sprecher der Tiere im US-Original

Für die neuste Auflage von Dr. Dolittle standen neben Robert Downey Jr. auch Superstars wie Antonio Banderas und Michael Sheen vor der Kamera - aber das war noch lange nicht alles. Die animierten Tiere aus dem Film dürfen sich nämlich allesamt über sehr bekannte Stimmen freuen.

Der Gorilla Chee-Chee und Dr. Dolittle

Der Sprecher-Cast setzt sich in der US-Originalversion von Dr. Dolittle wie folgt zusammen:

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle: Die deutschen Sprecher der Tiere

Hierzulande haben die Tiere aus Dr. Dolittle natürlich ihre eigenen Stimmen. Die Besetzung mit den deutschen Sprechern und Sprecherinnen im Einzelnen:

Daneben wird Robert Downey Jr. von seinem deutschen Stamm-Sprecher Tobias Meister synchronisiert, den wir auch als Iron Man/Tony Stark hören. Bernd Vollbrecht ist in Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle die deutsche Sprecher von Antonio Banderas und Marcus Off leiht dem von Michael Sheen verkörperten Blair Müdfly seine Stimme.

  • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle läuft seit dem 30. Januar 2020 im Kino. Tickets für Vorstellungen in eurer Nähe könnt ihr online bestellen .

Für die Regie bei dem neuen Dr. Dolittle-Film zeichnet Stephen Gaghan verantwortlich, der zuvor unter anderem das Drehbuch zum vierfach Oscar prämierten Drama Traffic - Macht des Kartells beisteuerte. Die Geschichte des berühmten Arztes wurde schon mehrmals fürs Kino aufbereitet: Vor Downey Jr. schlüpften unter anderem Rex Harrison und Eddie Murphy in die Rolle.

Werdet ihr euch Die fantastische Reise des Dr. Dolittle im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News