Dragon Ball läuft endlich wieder im TV: Wann zeigt RTL 2 die neuen Folgen?

03.05.2023 - 12:00 UhrVor 12 Monaten aktualisiert
Dragon BallDeAGOSTINI/Toei
0
0
Der geliebte Anime-Nachmittag auf RTL 2 ist zurück. Unter anderem mit Dragon Ball. Aber wann zeigt der TV-Sender welche Folgen?

Lange war RTL 2 ein Freihafen für deutsche Anime-Fans, die sich nachmittags mit Serien-Nachschub eindecken wollten. Diese Zeiten sind endlich zurück: Der Sender zeigt sonntags wieder Folgen von Dragon Ball, Sailor Moon und Mila Superstar. Aber um welche Folgen handelt es sich? Und wann kommen sie genau?

RTL 2 zeigt wieder Dragon Ball: Wann genau laufen welche Anime-Folgen?

Seit Sonntag, den 16. April 2023 zeigt RTL 2 jeden Sonntag ab 11.25 Uhr vier Folgen Mila Superstar, ab 13.20 Uhr fünf Folgen Sailor Moon und zum Abschluss ab 15.15 Uhr fünf Folgen Dragon Ball. Konkret sieht der Programmplan für Dragon Ball am Sonntag, den 7. Mai 2023, so aus:

  • 15.15 Uhr: Dragon Ball Staffel 1, Folge 16: Festessen
  • 15.40 Uhr: Dragon Ball Staffel 1, Folge 17: Ein Milchmann hat's nicht leicht
  • 16.05 Uhr: Dragon Ball Staffel 1, Folge 18: Harte Zeiten
  • 16.25 Uhr: Dragon Ball Staffel 1, Folge 19: Der Tag der Wahrheit
  • 16.50 Uhr: Dragon Ball Staffel 1, Folge 20: Der Wettkampf beginnt

Bei Mila Superstar und Sailor Moon laufen jeweils die Folgen 13-16 und 16-20. Ab 17.15 Uhr ist der RTL-Anime-Nachmittag am Sonntag dann wieder vorbei.

Der Anime-Nachmittag bei RTL 2 gilt für viele Anime-Fans immer noch als Institution. Eine große Zahl an Zuschauer:innen kam dort zum ersten Mal in Kontakt mit Serien wie One Piece, Naruto oder Yu-Gi-Oh!. Wochentags wurde das Format vor mehreren Jahren eingestellt, kürzlich wurde es für den Sonntag wieder aufgelegt.

Podcast: Ist die Harry Potter-Serie wirklich eine gute Idee?

Lange wurde darüber spekuliert, jetzt wurde sie bestätigt: Die erste Serie in der Geschichte von Harry Potter wird produziert. Fans reagieren jedoch gespalten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast beantworten wir wichtige Fragen rund um die Serie, an der Harry Potter-Schöpferin J.K. Rowling beteiligt ist. Darunter: Warum wird Rowlings Beteiligung so kritisiert. Und was sind die Vor- und Nachteile einer Neuverfilmung der Bücher?

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News