Die französische Schauspielerin Eva Green wird nach dem Ende von Penny Dreadful wieder häufig im Kino zu sehen ein. Zuletzt drehte sie an der Seite von Alicia Vikander in Euphoria, darauf bekam sie eine Zusage für Roman Polanskis neustes Projekt Based on a True Story und Chanya Buttons Vita and Virginia. Nun ist sie in Gesprächen für eine der drei erwachsenen Hauptrollen in Tim Burtons Realfilm-Adaption Dumbo, wie Deadline berichtet. Mit Burton hat sie bereits in Dark Shadows und Die Insel der besonderen Kinder zusammengearbeitet.
Das Realfilm-Remake des Animationsfilm-Klassikers Dumbo, der fliegende Elefant von 1941 ist Tim Burtons zweite Disney-Adaption nach Alice im Wunderland. Für die Verfilmung wurde Tom Hanks zuvor ebenfalls eine Rolle - angeblich als Bösewicht- angeboten. Das Drehbuch hat Ehren Kruger bereits geschrieben und produziert wird der Film von Justin Springer.
Dumbo ist das aktuellste Projekt in einer Reihe von Disney-Realfilm-Reboots in letzter Zeit. Mitte des Monats läuft Die Schöne und das Biest mit Emma Watson im Kino an. Schon mit den letzten großen Neuauflagen von Animationsfilmen hatte Disney große Erfolge. Das Dschungelbuch-Remake spielte letztes Jahr 966,6 Millionen US-Dollar weltweit ein. 2015 brachte Cinderella Disney 543,5 Millionen US-Dollar an den Kinokassen. 2014 spielte Maleficent - Die dunkle Fee mit Angelina Jolie 758,5 Millionen US-Dollar weltweit ein. Tim Burtons Disney-Neuverfilmung Alice im Wunderland mit Johnny Depp brachte sogar 1,02 Milliarden US-Dollar ein.
Würdet ihr euch freuen, mit Dumbo wieder ein gemeinsames Projekt von Tim Burton und Eva Green zu sehen?