Einer der besten Animationsfilme der letzten Jahre läuft heute im Free-TV

03.05.2019 - 19:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Kubo - Der tapfere SamuraiUniversal Pictures
2
4
Alle Fans von Stop-Motion-Animationsfilmen sollten heute Super RTL einschalten. Dort feiert endlich Kubo - Der tapfere Samurai seine deutsche Free-TV-Premiere.

Heute wird auf Super RTL um 20:15 Uhr der Animationsfilm Kubo - Der tapfere Samurai ausgestrahlt. Wer den Stop-Motion-Film aus dem Hause Laika noch nicht gesehen hat, sollte dies nachholen, denn es lohnt sich. Kubo wurde damals von euch zum Besten Animationsfilm 2016 gekürt. Auch wenn er nach aktuellem Stand diese Position nicht mehr inne hat, gehört er doch zu den besten Animationsfilmen des letzten Jahrzehnts.

Das wird in Kubo - Der letzte Samurai erzählt

Im Stop-Motion-Animationsfilm vom Studio Laika wird der Sohn eines japanischen Kriegers von Göttern und Monstern gejagt. Er ist nämlich mit einer Prophezeiung verbunden und muss nun versuchen, mithilfe eines magischen Musikinstruments sein Schicksal und das seiner gesamten Familie wieder ins Lot zu bringen.

Kubo - Der tapfere Samurai

Bumblebee-Regisseur Travis Knight inszenierte den Streifen, der mit einer spannenden Geschichte und wunderbaren Animationen aufwartet. Der Film wurde für den Oscar nominiert, verlor in dem Jahr aber gegen die harte Konkurrenz. Zoomania hieß damals der Sieger.

Kubo gehört zu den 10 besten Animationsfilmen der letzten drei Jahre

In den letzten drei Jahren lockten viele Animationsfilme ins Kino. Dabei waren es nicht nur Disney- und Pixar-Werke, sondern auch Comic-Verfilmungen von Marvel-Helden oder Body-Switch-Animes. Das Genre bietet nach wie vor viel Interessantes.

Viele Moviepiloten loben Kubo

Stop-Motion-Filme brauchen enorm viel Zeit. Das Laika-Studio überzeugte schon länger mit seinen Filmen. Neben Coraline und ParaNorman beweist Kubo - Der letzte Samurai einmal mehr, über wie viel Können das Studio verfügt. Die Meinungen der Moviepiloten fielen dementsprechend positiv aus:

Was für ein genial, verrücktes Stück Film! An Kreativität bzgl. der Charaktere und des Settings habe ich in den letzten Jahren kaum was schöneres gesehen. Allein die zum Leben erweckten Faltfiguren und die musikalische Untermalung sind einfach fantastisch. Dazu der relativ ernste und traurige Hintergrund der Geschichte (inkl. sehr emotionalem Schlusspunkt) macht im Gesamtpaket ein berauschendes Filmerlebnis ... wenn man sich darauf einlässt! (Wossinho)
Ein mit technisch toll umgesetzter Stop-Motion-Film mit sehr trauriger, melancholischer Story und schöner Atmosphäre. Es gibt zwar auch witzige Momente, aber man darf sich von diesem sehr reifen Film kein Gagfeuerwerk erhoffen. Hier zählt einzig und allein die schöne Geschichte. Ein kleines Highlight in diesem Genre. (Moviegod)

Von den Kubo-Machern kommt übrigens bald ein neuer Film in die Kinos. Am 30.05.2019 startet Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer, der uns mit einer sagenumwobenen Kreatur bekannt macht. Nicht nur Fans sollten sich den Film vormerken.

Werdet ihr euch Kubo auf Super RTL anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News