Er wollte Batman & Superman spielen und scheiterte: Jetzt hat sich Nicholas Hoult den größten DC-Bösewicht in James Gunns Superman Legacy geschnappt

21.11.2023 - 09:01 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
Nicholas Hoult in Mad Max: Fury RoadWarner
0
0
Mad Max: Fury Road-Star Nicholas Hoult war für die letzten Batman- und Superman-Rollen im Rennen. Jetzt soll er doch noch einen DC-Durchbruch erzielt haben – als legendärer Bösewicht.

Die DC-Geschichte von Nicholas Hoult (X-Men: Erste Entscheidung) ist eine Historie des Scheiterns. Der britische Schauspieler war sowohl für die Hauptrolle in The Batman als auch für den kommenden Superman: Legacy von James Gunn im Rennen. Jetzt soll der Mad Max: Fury Road-Star trotzdem im neuen Blockbuster um den Man of Steel dabei sein – als ikonischer DC-Bösewicht.

Nicholas Hoult soll Lex Luthor in Superman: Legacy spielen

Wie Deadline  von mehreren Quellen erfahren haben will, wurde Hoult als legendärer Superman-Bösewicht Lex Luthor im kommenden Film von Gunn besetzt. Vom Studio wurde das Casting noch nicht offiziell verkündet. Zuletzt wurde der Part von Jesse Eisenberg in Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice gespielt.

Neben Hoult stehen die wichtigsten beiden Stars von Superman: Legacy schon fest. David Corenswet (The Politician, Pearl) wurde als Clark Kent gecastet, während The Marvelous Mrs. Maisel-Star Rachel Brosnahan in die Rolle von Lois Lane schlüpft.

Wann kommt James Gunns Superman: Legacy ins Kino?

Der DC-Film soll am 10. Juli 2025 in den deutschen Kinos starten. In der Handlung geht es unter anderem um eine Welt, in der Superheld:innen schon lange vor Kal-Els Ankunft auf der Erde existieren.

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im November bei Netflix, Amazon und Co.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Apple TV+ oder Disney+: Unter den Eigenproduktionen der Streaming-Dienste finden sich diesen Monat spannende Neuheiten. Mit dabei sind romantische Science-Fiction und der neue Netflix-Thriller von David Fincher.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News