Erste Infos & Bilder zu Shyamalans Wayward Pines

12.05.2014 - 12:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wayward Pines
FOX
Wayward Pines
4
3
Es gibt eine neue offizielle Website zur kommenden FOX-Serie Wayward Pines. Darin inszeniert M. Night Shyamalan die Romanvorlage Pines von Blake Crouch. Ein Special Agent kommt in das verschlafene Örtchen, um nach zwei vermissten Kollegen zu suchen.

Wayward Pines wirkt wie die perfekte amerikanische Kleinstadt. Kinder spielen auf dem fein säuberlich gemähten Rasen vor strahlend weißen Häusern. Die Bewohner des Örtchens kennen sich, grüßen sich und mögen einander. Wie das nun mal so ist, wenn irgendetwas so harmonisch wirkt: Es ruft ein gewisses Unbehagen im Betrachter hervor. Da kann doch etwas nicht stimmen, da muss doch etwas faul sein. Dieses Gefühl beschleicht mit der Zeit auch den Special Agent Ethan Burke (Matt Dillon). Wie sich herausstellen wird, nicht ohne Grund. Denn in Wayward Pines gelten ganz eigene Regeln und Gesetze, wie Ethan Burke feststellen muss. Denn er kann Wayward Pines nicht einfach wieder verlassen und auch der Kontakt zur Außenwelt gestaltet sich schwieriger als gedacht. Langsam, aber sicher beginnt der Agent an seinem Verstand zu zweifeln…

Mehr: Deutscher Trailer zum Zeitschleifen-Horror Haunter

Den Protagonisten der neuen Serie von M. Night Shyamalan verschlägt es auf der Suche nach zwei vermissten Agenten in das seltsame Örtchen im Ländlichen. Seine ehemalige Partnerin Kate Hewson (Carla Gugino) ist eine der beiden vermissten Personen. Ethan und Kate verbindet mehr als nur eine professionelle Beziehung unter Kollegen. Aber noch bevor Ethan in Wayward Pines ankommt, rammt ein Truck das Auto des Spezialagenten. Daraufhin erwacht er im örtlichen Krankenhaus und sieht sich mit der mysteriösen Krankenschwester Pam (Melissa Leo) konfrontiert. Die will sich rührend um den Verletzten kümmern, hat jedoch nicht unbedingt nur sein Wohlbefinden im Sinn. Ähnlich verhält es sich mit vielen anderen Bewohnern des Städtchens, darunter Psychiater Dr. Jenkins (Toby Jones) oder Spielzeug-Hersteller Harold Ballinger (Reed Diamond). Nur die Bardame Beverly (Juliette Lewis) scheint auch wirklich zu sein, wer sie vorgibt.

Mehr: Sender lehnt Supernatural Spin-Off Bloodlines ab

Shannyn Sossamon spielt die Ehefrau von Ethan Burke, Charlie Tahan erleben wir als Teenager und Sohn Ben. Ethans Chef wird von Tim Griffin verkörpert, der gemeinsam mit Frau und Kind eine Suche nach den vermissten Agenten anstrengt. In der Rolle des Sheriffs von Wayward Pines sehen wir Terrence Howard, der bereits für einen Oscar nominiert war. M. Night Shyamalan produziert die unheimlich mysteriöse Serie im Stile von Twin Peaks und führt bei der ersten Folge Regie. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Chad Hodge. Wir sagen Bescheid, wenn es den ersten Trailer oder einen Starttermin gibt.

Wie findet ihr die Story? Klingt sie für euch vielversprechend oder ausgelutscht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News