Es - Kapitel 2 vs. Friedhof der Kuscheltiere - Wer schlägt wen?

16.01.2019 - 08:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Es 2 vs Friedhof der Kuscheltiere
Warner Bros. Pictures / Paramount Pictures
Es 2 vs Friedhof der Kuscheltiere
19
1
Horrorfans warten schon gespannt auf Es 2. Auch eine Neuauflage von Friedhof der Kuscheltiere dürfte einige Interessenten finden. Aber auf welchen Film wartet ihr besonders?

Das Kinojahr 2019 wartet mit einigen Horrorfilmen auf. Auch hier müsst ihr entscheiden, welchem der kommenden Horrorfilme ihr eure Stimme gebt. Zum einen habt ihr einen grusligen Clown, der eine Gruppe von Teenagern auch als Erwachsene noch Angst und Schrecken einjagt: Es - Kapitel 2. Auf der anderen Seite wollen euch gestorbene Haustiere von Kinder zum Gruseln bringen: Friedhof der Kuscheltiere. Ein Gewinner steht bereits fest. Es ist Stephen King, denn beide Streifen adaptieren seine Romane. 2019 wird also wieder ein Stephen-King-Kinojahr.

Wenn ihr euch für andere Filme 2019 mehr interessiert, lohnt vielleicht ein Blick auf die anderen Texte dieser kleinen Voting-Reihe. Dadurch erhaltet ihr auch einen wichtigen Überblick über das kommende Blockbuster-Kinojahr.
Bisherige Votings:

Jetzt seid ihr gefragt: Auf welchen der beiden Filme freut ihr euch mehr?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das spricht für Es - Kapitel 2

Es war ein Überraschungserfolg und hat den Horror in den Mainstream gebracht. Diesen Erfolg will Es - Kapitel 2 natürlich fortführen. Mit einer imposanten Riege an Stars ist schon mal ein erster Schritt getan. Auch das Team hinter der Kamera mit Hauptakteur Andy Muschietti als Regisseur bleibt gleich. Gute Zeichen also für ein Sequel.

Kinostart: 05.09.2019
Anzahl der Vormerkungen: 207
Anzahl der News auf moviepilot: 39

Das spricht für Friedhof der Kuscheltiere

30 Jahre ist das Original schon alt. Nun kommt eine Neuverfilmung des Horrorklassikers ins Kino, welche mit den typischen Ingredienzien aufwartet: eine US-amerikanische Kleinfamilie, ein einsames Haus und gruslige Tierchen. Auch dieser Film schwimmt auf dem Es-Erfolg und könnte seinem direkten Konkurrenten die Show stehlen.

Kinostart: 04.04.2019
Anzahl der Vormerkungen: 164
Anzahl der News auf moviepilot: 9

Die Gründe für eure Entscheidung könnt ihr gern unter dem Text kommentieren.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News