Von der Polizei gesucht

Exklusiver Frau Ella-Clip mit Matthias Schweighöfer

25.09.2013 - 09:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
3
0
Frau Ella
© Warner Bros.
Frau Ella
Wir haben einen exklusiven Clip zu Markus Gollers neuer Komödie Frau Ella mit Matthias Schweighöfer und August Diehl für euch. In der Romanadaption sind die beiden Freunde gemeinsam mit der betagten Ella auf Roadtrip und Selbstfindung.

Die Frau ist schon fast 90, aber immer noch äußerst agil. Frau Ella (Ruth-Maria Kubitschek) heißt die betagte Dame und sie spielt plötzlich eine unerwartet große Rolle im Leben des 30-jährigen Sascha, gespielt von Matthias Schweighöfer. Vor einem Monat bereits gab es den Trailer zu diesem Feel-Good-Film von Regisseur Markus Goller zu sehen, der schon in Friendship! mit Matthias Schweighöfer zusammengearbeitet hat. Jetzt haben wir einen exklusiven Clip für euch mit Ruth Maria Kubitschek, Matthias Schweighöfer und einem stylisch gekleideten August Diehl. Die Polizei ist auf der Suche nach Sascha, dessen zuletzt bekannte Adresse die Wohnung seines besten Kumpels und Mitwohners Klaus (August Diehl) ist, der versucht, die Gestzeshüter abzuwimmeln.

Mehr: Trailer für Til Schweigers Keinohrhasen & Zweiohrküken

Frau Ella basiert auf einem Roman von Florian Beckerhoff. Für die Kinoadaption war Dirk Ahner (Hui Buh, das Schloßgespenst) zuständig. Die Komödie erzählt die Geschichte des 30-jährigen Studienabbrechers und Taxifahrers Sascha, dessen Leben aus dem Ruder gerät, als ihm seine Freundin Lina (Anna Bederke) mitteilt, dass sie schwanger ist. Nach einem Autounfall wacht er im Krankenhaus neben einer 87-jährigen, redseligen Dame namens Ella, die ihm sogleich Hochprozentiges anbietet. Als er erfährt, dass sie vor einer unnötigen und lebensgefährlichen Operation steht, beschließt er kurzerhand, sie zu entführen. Als seine Freundin Lina ihn kurz darauf verlässt, weil er keine Verantwortung übernehmen will, bricht er zusammen mit Ella und Klaus zu einem Road-Trip auf, bei dem Sascha nicht nur Ella besser kennen lernt, sondern auch eine Menge über sich selbst erfährt. Frau Ella ist ab dem 17. Oktober 2013 in unseren Kinos zu sehen.

Zumindest die Stimme von Matthias Schweighöfer ist aktuell im Kino zu hören in Til Schweigers Animationsfilm Keinohrhase und Zweiohrküken. Zurzeit arbeitet Matthias Schweighöfer am Set seiner dritten Regiearbeit Vaterfreuden, in dem er sich nicht, wie in Frau Ella, aufs Vater Werden, sondern übers Vater Sein freuen darf. Auch für What a Man und Schlussmacher saß Matthias Schweighöfer auf dem Regiestuhl und schlüpfte in die Hauptrolle.

Werdet ihr euch Frau Ella im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News