5.3

Vaterfreuden

Kinostart: 06.02.2014 | Deutschland (2014) | Komödie | 110 Minuten | Ab 6

Vaterfreuden ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Matthias Schweighöfer und Torsten Künstler mit Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke.

Matthias Schweighöfer sieht unter eigener Regie nur bedingt Vaterfreuden entgegen. Das ändert sich, als er sich in eine heißbegehrte Münchener Moderatorin verliebt.

Aktueller Trailer zu Vaterfreuden

Komplette Handlung und Informationen zu Vaterfreuden

Handlung von Vaterfreuden
Kinder machen ist nicht schwer – das ist Testosteron-gesteuerte Männersache und somit Fakt. Wie man mit den Kindern umgeht, sind sie einmal da, davon haben Felix (Matthias Schweighöfer) und seine Freunde hingegen unterschiedliche Ansichten. Während Tom (Moritz Grove) voll in seiner Vaterrolle aufgeht (manchmal allerdings zu sehr), steht Norbert (Alexander Khuon) vor einem ganz anderen Problem: Er und seine Frau würden gerne wollen, können aber nicht so richtig, wodurch sein Terminplan von den heißen Tagen seiner Frau diktiert wird.

Single Felix wiederum muss sich um seinen Kindskopf von Bruder, Henne (Friedrich Mücke), kümmern, der eines Tages vor der Türe steht. Nahende Vaterfreuden kann sich Felix dabei noch nicht vorstellen. Das ändert sich aber radikal, als er die Bekanntschaft mit der Sportmoderatorin Maren (Isabell Polak) macht. Diese weckt nämlich romantische Regungen und mehr in ihm: Könnte sie nicht gar die zukünftige Mutter seiner Kinder werden?

Hintergrund & Infos zu Vaterfreuden
Vaterfreuden ist ein weiteres eigenes Kind von Matthias Schweighöfer: Wie schon bei What a Man und Schlussmacher hat er auch bei Vaterfreuden Regie geführt. Die Ensemble-Komödie wurde von Schweighöfers Produktionsfirma Pantaleon Films realisiert (Pantaleon ist griechisch und bedeutet All-Erbarmer und war u.a. der Name eines Heiligen).

Für Vaterfreuden konnte Matthias Schweighöfer eine Riege deutscher (Nachwuchs-)Schauspieler um sich scharen, mit denen er zum Teil schon häufiger zusammenarbeitete. So war Friedrich Mücke erstmalig in Friendship! an seiner Seite, Russendisko war der letzte gemeinsame Film vor Vaterfreuden. Die mehrfach ausgezeichnete Katharina Schüttler (Es kommt der Tag) war in einer Nebenrolle in What a Man zu sehen. Gleiches gilt auch für Isabell Polak, die durch die Serie Böse Mädchen auf sich aufmerksam machte. (EM)

Schaue jetzt Vaterfreuden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vaterfreuden

5.3 / 10
1.005 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

23

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

71

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare