5.6

What a Man

Kinostart: 25.08.2011 | Deutschland (2011) | Romantische Komödie, Liebesfilm | 94 Minuten | Ab 12

What a Man ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2011 von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Sibel Kekilli.

Matthias Schweighöfer wird in der Komödie What a Man verlassen und begibt sich auf die Erkundung der wahren Männlichkeit.

Aktueller Trailer zu What a Man

Komplette Handlung und Informationen zu What a Man

Handlung von What a Man
What a man! Was für ein Mann! Als der junge Lehrer Alex (Matthias Schweighöfer) von seiner Freundin Carolin (Mavie Hörbiger) verlassen wird, beginnt er die Suche nach der modernen Männlichkeit. Doch wie sollte der moderne Mann sein? Was definiert Männlichkeit? In What a Man stellt Alex seine Männlichkeit auf eine harte Probe. Alex’ beste Freundin Nele (Sibel Kekilli) ist eine erfolgreiche Umweltaktivistin, die die Pandas retten möchte. Bei der Suche nach Antworten kann sie Alex jedoch nicht weiterhelfen. Schließlich versucht Alex’ bester Freund Okke (Elyas M’Barek), ein erfahrener Macho, ihm Unterricht im ‘Mann-Werden’ zu geben. Alex beginnt jedoch zu zweifeln. Vielleicht muss er kein anderer Mann werden, sondern eine Frau finden, die ihn so liebt wie er ist…

Hintergrund & Infos zu What a Man
What a Man ist mit erfolgreichen deutschen Schauspielern besetzt. Die zweifache Deutsche-Filmpreisträgerin Sibel Kekilli, bekannt aus Gegen die Wand von Fatih Akin und Die Fremde von Feo Aladag, hat in What a Man ihre erste Hauptrolle in einer Komödie. Elyas M’Barek, der in What a Man Alex’ besten Freund spielt, ist vor allem aus der erfolgreichen Fernsehserie Türkisch für Anfänger bekannt. Mavie Höbinger, die bereits in Auf Herz und Nieren und in Fremder Freund zu sehen war, spielt in What a Man die Ex-Freundin von Alex.

What a Man ist das Regiedebüt von Matthias Schweighöfer. Neben seinem Engagement als Regisseur ist Matthias Schweighöfer auch Co-Autor des Drehbuchs und fungiert außerdem als Produzent von What a Man. Der erfolgreiche Schauspieler erreichte als Fotoreporter in den erfolgreichen Produktionen Keinohrhasen und Zweiohrküken von Til Schweiger sowie als naiver ostdeutscher Jugendlicher in Friendship! einen großen Bekanntheitsgrad. Mit seiner Nebenrolle in Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat neben Stars wie Tom Cruise gewann Matthias Schweighöfer auch international an Popularität. Der deutsche Schauspieler wurde mit zahlreichen Preisen geehrt – so z.B. mit der Goldenen Kamera für die WDR-Produktion Marcel Reich Ranicki – Mein Leben und mit dem Bambi für seine Performance in Das wilde Leben von Achim Bornhak. (RS)

Schaue jetzt What a Man

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu What a Man

5.6 / 10
4.267 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
50

Nutzer sagen

Lieblings-Film

90

Nutzer sagen

Hass-Film

114

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

119

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare