Fack ju Göhte 2 holt Rekord, Psychothriller siegt in USA

14.09.2015 - 09:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Fack ju Göhte 2Constantin Film Verleih GmbH/Christoph Assmann
14
2
Spätsommerliche Temperaturen in Deutschland und trotzdem große Lust aufs Kino. Fack ju Göhte 2 startet als erfolgreichster deutscher Film in diesem Kinojahr in Deutschland. In den USA wollen die Zuschauer lieber einen Stalker in The Perfect Guy sehen.

Der Kampf war angerichtet: Horror gegen Psychothriller. Und letzter hat das Rennen am Kinowochenende in den USA gewonnen. The Perfect Guy holte sich mit Einnahmen von 26,7 Millionen US-Dollar die Spitze der US-Charts. Knapp dahinter landet The Visit. Der Horrorstreifen von M. Night Shyamalan setzte in knapp 800 Kinos mehr 25,7 Millionen US-Dollar um. Beide Filme sind damit wesentlich stärker gestartet als prognostiziert wurde. Nach dem Erfolg von Straight Outta Compton und War Room ist The Perfect Guy zudem der nächste Thronhalter, der eine überwiegend afroamerikanische Besetzung hat. Der Film um einen perfekten Lover, der sich als Psychopath entpuppt, lockte außerdem 70% Frauen in die Kinos.

Der christliche Film War Room nahm am dritten Wochenende 7,4 Millionen US-Dollar ein und landete damit auf Platz 3. Picknick mit Bären mit Robert Redford und Nick Nolte setzte 5 Millionen US-Dollar um. Rang 5 geht an Mission: Impossible 5 - Rogue Nation, der 4,2 Millionen US-Dollar einnahm. Straight Outta Compton kann weitere 4,1 Millionen US-Dollar einspielen und hat damit in den USA 155 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht. Weltweit sind bis jetzt 613 Millionen US-Dollar für den Actionstreifen drin gewesen. Straight Outta Compton kommt auf 180 Millionen US-Dollar weltweit (via Hollywood Reporter ).

Kino-Charts Deutschland

Fack ju Göhte 2 ist gestartet und das - nach Besucherzahlen - mit einer glatten Bestnote. Das Sequel zu Fack ju Göhte lockte nach Blickpunkt:Film  2,1 Millionen Besucher in die Kinos. Damit spielte der Streifen von Drehbuchautor Bora Dagtekin an seinem ersten Wochenende unglaubliche 17,6 Millionen Euro ein und ist damit der erfolgreichste Kino-Start eines deutschen Films nach Umsatz. Nur Traumschiff Surprise - Periode 1 lockte vor elf Jahren noch mehr Zuschauer (2,16 Millionen) am ersten Wochenende in die Kinos. Für Straight Outta Compton bedeutete dies den zweiten Platz in den Kino-Charts. Der Hip-Hop-Film hatte 51.500 Zuschauer und einen Umsatz von 490.000 Euro. Die Minions sind seit elf Wochen im Kino und sichern sich immer noch einen guten dritten Platz mit 65.000 Zuschauern (485.000 Euro). Tom Cruise belegt mit Mission: Impossible 5 - Rogue Nation den vierten Rang. 41.000 Besucher wollten den Actionfilm sehen und brachten 380.000 Euro mit. Hitman: Agent 47 rundet die Top 5 mit 30.000 Besuchern und 240.000 Euro Umsatz ab.

US-Kino-Charts (in US-Dollar)

1. The Perfect Guy (26,7 Millionen; Neustart)
2. The Visit (25,6 Millionen; Neustart)
3. War Room (7,4 Millionen; insgesamt 39,1 Millionen)
4. Picknick mit Bären (4,7 Millionen; insgesamt 19,9 Millionen)
5. Mission: Impossible 5 - Rogue Nation (4,1 Millionen; insgesamt 188,1 Millionen)
6. Straight Outta Compton (4,0 Millionen; insgesamt 155,7 Millionen)
7. No Escape (2,8 Millionen; insgesamt 24,1 Millionen)
8. The Transporter Refueled (2,7 Millionen; insgesamt 13,3 Millionen)
9. 90 Minutes in Heaven (2,1 Millionen; Neustart)
10. Un gallo con muchos huevos (1,9 Millionen; insgesamt 6,6 Millionen)

Welchen Film habt ihr am Wochenende im Kino gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News